1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem mit Fleischmann ICE 2-Steuerwagen: Lichtwechsel

THEMA: Problem mit Fleischmann ICE 2-Steuerwagen: Lichtwechsel
Startbeitrag
ftranschel - 17.03.22 19:14
Liebe Kollegen,

ich habe gerade ein seltsames Problem an meinem Flm ICE 2-Steuerwagen (ab Werk mit Zimo-Decoder aus Startset): Der Lichtwechsel will nicht mehr.

Ich habe bereits:

- Decoder zurückgesetzt
- CVs 33-36 geprüft (stehen auf 1,2,4,8 wie es soll und m.E. auch vorher war)
- CVs 125-128 = 0

Folgende Beobachtungen habe ich gemacht, ohne, dass ich daraus schlau würde:

F1/2 per CV 35/36 Mapping funktionieren nicht, (aber das war vorher auch schon so).

- Rot/weiß sind auf jeden Fall getrennt ansteuerbar: Wenn ich CV 33 = 3 und CV 34 = 3 setze, dann sind sichtbar beide Lampen an und wenn ich eines davon, egal ob 33 o. 34, auf Null setze, dann kommt gar nichts mehr heraus. Setze ich CV 33 = 2 und CV 34 = 1, dann ist weiß zu sehen. Stelle ich CV 29 = 1, dann kommt Rot unter F0.

Gibt es irgendwelche Vorschläge?

Viele Grüße
Fabian

Moin,
hast Du am Fahrregler mal die Fahrtrichtung gewechselt?
Gruß, Thomas S.
Hallo Thomas,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: DschingisKhan

hast Du am Fahrregler mal die Fahrtrichtung gewechselt?



ja habe ich - ungefähr hundertfünfzig Mal heute :-/

VG
Fabian
Moin,
dann weiß ich momentan auch nicht weiter. Ich kann an Deiner Programmierung nichts ungewöhnliches erkennen.
Gruß, Thomas S.
Moin,

eine ganz banale Frage: bist du sicher, dass die Adresse die selbe ist, wie vom Triebkopf? Wenn du ihn resettet hast, hat er nämlich default-Adresse und reagiert logischerweise nicht mehr auf die Steuerbefehle für den Zug. Da Rot im Prinzip immer an sein soll, wenn der Zug steht, es sei denn er fährt in diese Richtung, wäre alles Beschriebene richtig, denn er bekäme keine Richtungsinformationen mehr.
Ggf. Wäre es gut, den analogmodus zu deaktivieren, nur für den Fall, dass du mit Uhlenbrock IB unterwegs bist.

Jens
Hallo, Jens !
Genau das hatte ich beim "Versounden" des ICE-2 !
Gruß
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;