1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: PIKO 40206 TALENT 2 Funktionstastenbelegung

THEMA: PIKO 40206 TALENT 2 Funktionstastenbelegung
Startbeitrag
An3 - 20.03.22 13:27
Hallo N-Bahner,

ich habe mir einen PIKO ET 442 Talent 2 (Art. Nr. 40206/National Rail) besorgt. Leider hat der Verkäufer keine Unterlagen mitgegeben und von seiner Zentrale bereits gelöscht. Die Dokumente von der PIKO -Homepage zeigen auch nicht die Belegegung der Funktionstasten an.
Es handelt sich hierbei wohl um das Soundmodul PIKO 46190.

Kann mir bitte jemand helfen und mir die Belegung mitteilen?

Viele Grüße
Andrei

Hallo Andrei!

Falls Dein Talent mit dem Piko-Soundmodul ausgestattet ist, könnten Dir die Dokumente zu dem Soundmodul weiterhelfen:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/n-soundmodu...-talent-2-12685.html
Da sind auch Belegungen von Funktionstasten zu finden.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin
Ich habe auch den Talent 2 mit Sound von Pika.Hier die Tastenbelegung
F1 Sound ein/aus
F2 Horn
F5 Horn hoch
F6 Entkuppler Türwarnton
F8 Stummschaltung
F9 Schaffner Pfiff
F11 Luftkompressor
F13 Abfahrtbefehl
F14 Türenschliessen
F16 Schaffnerpfiff
F17 Pantograph hoch/ runter
Lautstärke einstellenCV 902
#1
Hallo Elmar,
habe die Default-Einstellung auf den zweiten Blick gefunden.

#2
Hallo Andreas,
das sind die Einstellungen, die ich nun herausgefunden habe:

F0 Licht
F1 Innenbeleuhtung
F2 Sound ein/aus
F3 Türen schließen
F4 Kuppeln
F5 Schaffner Pfiff kurz
F6 Horn
F7 Horn lang
F8 Stummschaltung
F9 Schaffner Pfiff lang
F11 Luftkompressor
F13 Abfahrtbefehl
F17 Pantograph hoch/ runter

Die Funktionen sind gleich, wenn auch auf andernen Funktiuonstasten.

Dankeschön für euere Mühe!
Andrei


Ich habe die Piko 40200 Talent mit dem Piko-Soundmodul installiert und habe das beigefügte Blatt, das zeigt, welcher Sound den einzelnen Funktionstasten zugeordnet ist.  Es ist in Englisch (ich bin in England).  Da ich nicht viel Deutsch spreche, habe ich es mit deepl.com übersetzt. Tut mir leid, wenn die Grammatik miserabel ist!

Die von paulruk1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

due to the JPEG image compression, you actually can't read nothing on that picture. But thanks for the will - that actually counts. :)

Despite of the official documentation, regardless whether it was English oder German, #3 describes a slightly different function map. So I would not want to fully trust the papers that come with Uhlenbrock/Dietz/Piko sound modules, sorry to say. These things do have their secrets...

The PIKO documentation appears to me as a copy of the general Uhlenbrock/Dietz IS3 manual, which does not point out the actual sound content of a specific project. This is why there are those slashed descriptions, as the DSD, DS3 and DS4 sound projects - which one of them the Piko sounds actually are - have never been publically documented by the sound manufacturer, that is, in fact Dietz Electronics. Seems like Piko was too lazy to either ask Dietz for a full documention on the sound projects they have licensed from them, neither they noted down the modifications they made before flashing the modules, did they?

Regards, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;