1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mehano Blue Tiger

THEMA: Mehano Blue Tiger
Startbeitrag
Goglsepp - 25.03.22 13:37
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Mehano N Blue Tiger Diesellok gekauft. Leider war hier keine Betriebsanleitung bzw. kein Waschzettel dabei. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Lok öffnen kann um einen Decoder einzubauen. Den Mittelteil habe ich abgebracht. Aber ich müsste auch die Führerstände abnehmen, da:

a) die Schnittstelle unten an der Platine angebracht, und schlecht zugänglich ist.
b) Weiterhin hat das Modell nur eine NEM651-Schnittstelle und ich möchte versuchen den Anschluss der roten Schlusslichter so umzubauen, dass diese separat schaltbar sind.

Wer kann mir aufzeigen wie ich die Lok weiter zerlegen kann bzw. wer würde seine Betriebsanleitung scannen und mir zukommen lassen.

Viele Grüße von Sepp

Moin Sepp,

du musst die Scheinwerfereinsätze heraus nehmen, dann kannst du die Führerstände abheben.

Gruß Moritz
Hallo Sepp,

ausführlicher wurde das schon vor Jahren hier beschrieben:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...en&sb2=&sb3=

Gruß
Karl
Hallo Sepp,
ich habe die Scheinwerfer-Einsätze immer mit der Knetmasse rausbekommen, die ZIMO zum Befestigen seiner Decoder in den Verpackungen verwendet.

Ansonsten solltest Du unbedingt, wenn Du die Lok schon mal offen hast, die Leitungen an den Drehgestellen so im Kreis verlegen, dass beim Drehen der Drehgestelle keine Biege- oder Knickbewegung direkt an den Lötstellen am Drehgestellbock auftritt. Leider gibt es nämlich keinen Knickschutz.

Viele Grüße,
Torsten
Zu #3

Hallo Gerd,

Deine Links helfen mir weiter!
Allerdings sind beiden Seiten der Betriebsanleitung sehr schlecht, bis gar nicht leserich. Vergrößern und Aufhellen bringt nichts. Trotzdem vielen Dank.

Auch allen anderen Modellbahnern vielen Dank für Ihren Beitrag.

Viele Grüße von Sepp

Hallo Sepp ,
vielleicht findest du das Orininal noch bei Lemke im Bereich Service.  Oder schreib mir eine PN dann schicke ich dir eine Kopie in hoherAuflösung.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

danke für Dein Angebot. Mittlerweile hat mit ein weiterer Forumsteilnehmer einen gut leserlichen Scann per mail zukommen lassen.

MfG
Sepp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;