1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit BR 65 Fleischmann 706573 Sound

THEMA: Probleme mit BR 65 Fleischmann 706573 Sound
Startbeitrag
Henky - 27.03.22 19:18
Hallo Mobafreunde,

nicht mal 3 Monate alt, und wenig gefahren, schon ist der Sound ausser Betrieb.

Habe bereits zurückgesetzt mit CV 8, alles hilft nicht mehr.

Gibt denn da vielleicht ne Tricks ? Klopfen auf Holz ? Wackelkontakt ? Falls nicht, dann
muss ich wohl einschicken.

Bin ich hier die Ausnahme. Kann ja vorkommen, dass ich ne Montagsmodell erwischt habe.

Grüße Henning

Hallo Henning,

meine faucht und zischt noch.

Ich würde sie einschicken. Das Modell ist teuer genug. Wozu gibt es die Gewährleistung?

Gruß
Jürgen
Hai Henning ,

Bin mit Juergen einig : meine ist schon vor einige Wochen retour Haendler ( und also Fleischmann ) gegangen .
Bin gespannt wann sie wieder da ist !
Haben Sie nicht unabsichtlich die  "Mute"- Taste ( Sound ausblenden ) aktiviert ?

MfG.,
Rae
Hatte das Gleiche / 1 x stehengeblieben und kein Sound / 1 x stehengeblieben / 2 x FM, aber dank des Händlers rel. schnell retour...inzwischen fährt sie (hoffentlich lange !)...
Gruß
Gert

Die Beleuchtung ist schrecklich KALTweiß......
Hallo,

könnte es sein, dass die Lichtleiter die Lichtfarbe durch Dämpfung des langwelligen Anteils verändern?

Grüße, Peter W
Zu#3
Moin,
da hast du aber Glück gehabt und sie schnell retoure bekommen, ich habe meine am 6.12.21 über meinen Händler zurück gegeben, bis heute nichts gehört!!! Ist Fleischmann eigentlich immer so lahm ?

Gruß
Nils
hallo niels

meine br 65 mit sound ist seit 5.2 weg
habe mal bei mein handler angerufe die meinte  die wider rum habe bei fleischmann angerufen am 15.3
soll fetrig sein die reparatur meinte solte letze woche da sein

weil bei mein br 65 war ein windblech abgebrochen


mfg
ono
Hallo, Nils, das war (m)ein Händler, der sich jedesmal dahintergeklemmt hat !
Gruß
Gert
hallo

heute ist meine br 65 wider gekommen von der reparatur
sound ist so ganz ok  werde die mal am woche ende mal auf der anlage mal einfahren lassen

habe mal die cv aus gelesen

die hat die firmware 4.115 drauf
cv7=4  cv65=115

beim bootlader zeigt

er bei cv248=2  cv249=9    da bin ich am raten  was die 9 bedeute  weil das es ein bootlader 2.00 gibt das weiss ich ob ein 2.09

mfg
ono
Hallo,

mich würde mal interessieren was der Grund für diese Ausfälle ist und was der Service dann macht. Firmware und Sound neu flashen?

Grüße, Peter W.
Hallo

Nun ja, meine letzte Erfahrung mit dem Fleischmann Reparaturservice war nicht sehr positiv.

Obwohl ich in diesem Fall spreche, die Lok war die Re 4/4 II, Ausführung "Circus Knie".
Als ich es gekauft habe, habe ich beim Ausprobieren gesehen, dass es ein Problem mit dem Digitalbetrieb hat (ich habe es hier im Forum erwähnt).
Die Lokomotive wurde über den Händler, bei dem ich sie (in Deutschland) gekauft habe, zur Reparatur an Fleischmann geschickt. Nach ca. einem Monat teilte mir der Händler mit, dass die Lok laut Fleischmann nicht zu reparieren sei und das gezahlte Geld zurückerstattet werde.

Ich habe nie verstanden, warum eine Lokomotive, die in Produktion war, nicht repariert oder als Ersatz angeboten werden konnte.

Schließlich konnte ich die Lokomotive in einem anderen Geschäft kaufen, das sie auf Lager hatte und korrekt funktionierte.

Gruß
Jordi

Hai Jordi  ,

Die fleisschige (🤔)Maenner waren vlt. keine geschickte Maenner .....

Rae
Hallo Rae

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das, was Sie erwähnen, tatsächlich passiert ist.

Gruß
Jordi
Hallo,

ich kann nur mutmaßen, aber vermutlich wäre die Reparatur teurer gekommen als der Warenwert.

Wenn der Decoder defekt ist und weder Fleischmann noch der Zulieferer davon Restbestände auf Lager haben, ist der wirtschaftliche Totalschaden schnell erreicht.

Grüße, Peter W
Guten Abend ,

@Peter W. : das Flm. Managment um in dieser von Ihnen beschriebener Weise Produkte zu vermarkten , hat -falls sehr regelmaessig wiederholt- wenig Kaese gegessen von Kundenfreundlichkeit oder die Preisstellung muss soooo angenehm sein , dass man es nicht wiederstehen kann......

Durch guter after-sales-service bindet man Kunden durch Vertrauen , und das ist nie in Geld aus zu druecken . Die Fleischmaenner koennten besser den "Verlusst" nehmen um den Ruff   ( Welchen hier ??? ) noch hoch zu halten .

Meint
Rae
Hallo

Wenn bei einer Lokomotive, von der mehrere Versionen hergestellt wurden und möglicherweise in Zukunft weitere neue Versionen auf den Markt kommen, beim ersten Problem gesagt wird, dass sie nicht reparierbar ist, halte ich das für sehr schlechte Werbung, zumindest für dieses Modell.
Was die Vermarktung neuer Versionen beeinflussen kann.

In meinem Fall hatte ich Glück, dass es unter Garantie war und sie mir mein Geld zurückgaben.
Aber was wird ein möglicher zukünftiger Käufer denken, wenn er weiß, dass er im Pannenfall keine Unterstützung der Marke hat und seine Lok nicht reparieren kann...???

Wie Rae sehr gut sagt, ist der Ruf wichtig und man muss ihn hoch halten.

Gruß
Jordi

Hinweis: Ich entschuldige mich beim Autor des Threads, da wir möglicherweise ein wenig vom Thema dieses Threads abgekommen sind.

hallo

habe mal die br 65 auf der anlage fahre lasse

die gereuche am fahrwerk sind irged wie komich bei vorwertsfahre habe das gefuhle das was mit denn gestange nicht stimmt
hort sich auch nicht gesund an in der ein seite der anlage bleibt die lok kurz stehe ein paar seckunden fart dann irged wann weiter
auf der andren seite der anlagen in der kurve fagt die an zu schaukeln

vor allen das knrachen hort mann wenn mann ohne sound fart ganz schön

mfg
ono

hallo

habe von mein handler ein neue br 65 bekommen jetz ist alles ok
lok fahrt mit und ohne sound jetz gut

die lok hat auch ein andre firmware drauf 4.116 die andre hate die 4.115

mfg
ono



Ich hatte meine 065er aus dem Lokschuppen geholt. Sie fährt und faucht noch immer einwandfrei.

Gruß
Jürgen
Hallo Jordi,

alles gut…. das Thema ist ja nach wie vor aktuell… die BR65 wurde von Händler zur Reparatur zum Fleischmann geschickt. Jetzt heißt erstmal abwarten und Tee trinken, achja, mir fällt gerade ein, mein bestellter BR218 in Tee Ausführung ist immer noch nicht da….. ungewöhnlich , da zumal schon 2 mal verschoben worden ist. Also, bestimmt fehlender Tee Farbe….

Grüße

Henning  
Hallo Henning,

ja auf die Lok warte ich auch, da heißt es abwarten und TEE trinken

Eine 65 habe ich (leider oder gottseidank?) mit Twin Decoder und der funktioniert noch. Da bei dem Modell ab Werk eine Aufnahme für den Decoder in das Kesselgewicht gefräst wurde, ist das eine gute Ausgangsbasis für einen Soundumbau mit Zimo MS 500.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;