1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neues Arnold-Krokodil, Dekoder einsetzen

THEMA: Neues Arnold-Krokodil, Dekoder einsetzen
Startbeitrag
Andreas1963 - 30.03.22 20:12
Hallo Spur-N-Freunde,

mir ist ein neues Arnold-Krokodil geschenkt worden, und es gelingt mir nicht, einen Dekoder einzusetzen. Die NEM 651 Schnittstelle ist lose unter einem Vorbau. Mit dem Dekoder gelingt es mir nicht, den Vorbau zu schließen. Ich verwende einen Lenz Silver Mini+, dessen Stifte ich bereits gekürzt habe. Es bleibt zu wenig Platz. Bevor ich die Schnittstelle entferne und eine Dekoder mit Kabeln einlöte, möchte ich wissen,  ob es einem von euch gelungen ist, die Schnittstelle zu nutzen.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Freundlich grüßt Andreas

Der Lenz Decoder dürfte zu groß sein. Arnold/Hornby verbaut ab Werk den 5er ESU Decoder!

Gruß, Micha
Hi Andreas,
wenn analog keine Rolle spielt, würde ich den
PD 05A von Döhler & Haas verwenden:
https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/pd05a.php
Der ist wirklich winzig, kann aber kein analog.
LG
Gerald
Hallo Micha und Gerald,

danke für die Hinweise. Weil analoger Betrieb für mich nicht wichtig ist, kommen beide Dekoder in Frage. Meine Entscheidung werde ich davon abhängig machen, welcher Dekoder verfügbar ist.

Freundlich grüßt Andreas
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Gerald

wenn analog keine Rolle spielt, würde ich den
PD 05A von Döhler & Haas verwenden:
https://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/pd05a.php
Der ist wirklich winzig, kann aber kein analog.

Wenn man ihm die Firmware des PD12A "drüberbrät" kann er auch analog, aber kein SX mehr.

Dietrich
Hallo zusammen,

ich habe in meine neue einen D&H DH10C eingebaut und diesen direkt mit neuen Litzen verlötet.
Die Schnittstelle ist fast solang wie der Decoder selbst und flog daher raus.

Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;