1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuauflage PtL 2/3 von Fleischmann (707088)

THEMA: Neuauflage PtL 2/3 von Fleischmann (707088)
Startbeitrag
toto - 03.04.22 23:15
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren ist hatte ich es leider verpasst, die PtL 2/3 in Ep. I zu bestellen, hat mich lange geärgert.

Jetzt wird die Lok ja zum Glück unter der Bestellnummer 707088 (Digitalversion) neu aufgelegt und ich will sie mir auf jeden Fall sichern.

Ich habe einen Erfahrungsbericht hier gefunden, der liest sich ja ganz positiv, hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Lok? Schweren Anlagendienst wird sie bei mir nicht verrichten müssen, habe momentan nur eine kurze Teststrecke.

Und noch eine Frage: ich habe die Lok aktuell bei den Modellbahnprofis zu einem günstigen Vorbestellpreis gesehen, habt ihr da noch andere Tipps? Ich will jetzt keine Händlerdiskussion lostreten, ich war die letzten Jahre eher im Spur 1 Bereich unterwegs, daher bin ich was Spur-N Händler angehet nicht so ganz auf dem Laufenden!

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Thomas


Ich nenne eine BR 70 (digital, 707181) mein Eigen. Ich glaube, man kann das Modell ohne Übertreibung als eine der Besten Spur-N-Konstruktionen überhaupt bezeichnen. Die große Schwungmasse mit der Übersetzung und dem Motor sind selbst mit Decoder spürbar. Das Fahrwerk ist eine echte Dreipunktabstützung (Vorlaufachse als Pendelachse, die Treibräder zusammen als Wippe) sodass alle Räder stets auf dem Gleis liegen. Die Stromabnahme ist für die Größe entsprechend gut. Vor dem Motor ist Platz für übliche Spur-N-Decoder. Da der Decoder quer liegt, muss man ihn aber auf die Platine löten, da seitlich kein Platz für eine Schnittstelle ist. Die Detailierung mit vielen angesetzten und freihstehenden Details ist fast auf Kleinserienniveau. unter dem Kessel und selbst den Wasserkästen freier Durchblick!
Mich stört einzig der original verbaute Decoder. Bei meinem Modell ist das noch kein Zimo. Bei aktuelleren Modellen dürfte etwas besseres (vermutlich Zimo) drin sein. Das werde ich bei mir auch noch ändern. Ich hätte gerne Sound, aber ich habe noch keinen Platz dafür gefunden. Vor den Motor dürfte zwar ein Zimo MS500 passen, aber für den Lautsprecher bin ich ratlos: Im Führerstand unterm Dach ist wegen des speziellen Motors und der großen Schwungmasse kein Platz. Und auf die zwei würde ich nur ungern verzichten.

Einen besseren Preis als bei "Modellbahnprofis" hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Würde mich interessieren, ob er den "Vorbestellpreis" auch hält.

Gruß
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;