1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Doppeltraktion mit ESU LokSound 5 Nano + LokPilot 5 Micro?

THEMA: Doppeltraktion mit ESU LokSound 5 Nano + LokPilot 5 Micro?
Startbeitrag
Holm* - 04.04.22 17:43
Hat Jemand Wissens oder Erfahrungen mit dieser zwei Decoder in Doppeltraktion zu fahren?
Ich bin dabei der Norwegischen Pendant zu SVT137 Köln, NSB BM88, in Spur N zu bauen. Stromabnahme von alle Drehgestelle werden in eine gemeinsame DCC Leitung der ganze Zug eingeführt, so kein Konflikt in Blockstrecken und Kehrschliefen entsteht. Durch der ganze Zug ist auch Wagenbeleuchtung geführt. Also, in gesamt vier Leitungen.
Ich habe mir entschlossen der Zug, wie das Vorbild, mit zwei Motordrehgestelle in Doppeltraktion zu treiben. Um die Verkabelung auf ein Minimum zu halten, will ich mit zwei Decoder fahren, eine mit Sound (ESU LS 5 Nano) und eine Standard (ESU LP 5 Micro).
Kann Ich mit dieser Kombination problemlos fahren, oder?
ESU ist offenbar der einzige Decoderlieferant, der eine Sounddatei der Motorgeräusch der Maybach GO 6 Motor ähnelt, die Sounddatei der VT 08.
Oder hat jemand Wissens von eine Soundaufnahme von ein restauriertes SVT137 Köln?

Grüße, Gunnar


Die von Holm* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;