1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Vorbestellungen oder: Wer sammelt die meisten Jahrestage

THEMA: Vorbestellungen oder: Wer sammelt die meisten Jahrestage
Startbeitrag
mijk - 12.04.22 14:55
Liebe Ironie,
hallo liebe Mitstreiter,

nun ist langsam auch das Wetter eher etwas für die Gartenbahner statt für uns Stubenhocker"N"  :D .

Daher möchte ich es einfach nicht versäumen, rechtzeitig kundzutun, dass ich auch dieses Jahr
-sagen wir wegen Gründen halt-
leider den Jahrestag meiner Bestellung nicht feiern kann .
Beiliegend 2 nostalgische Bildchen.
Ob Ihr wohl auch entsprechende Raritäten habt?
- Obwohl, mir schwant …........

Frühlingshafte Grüße aus dem Norden

Euer Mike

P.S.: Es lohnt sich m.E. nicht über Bildrechte zu streiten, daher habe ich die Bildchen vorsorglich verfremdet, ich bitte um Nachsicht.

Die von mijk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Mike,
Meinen Jahrestag hab ich wieder verpasst.
13. Februar 2013 !
Voith Maxima. Ob sie nun kommt oder nicht weiß ich immer noch nicht.

Gruß aus Berlin

Ralf
Ach ja, die Maxima... erste Erwähnung hier war wohl 2010...
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=439731
Aber auch da war der 12-Jahrestag im Februar.

Gruß
Eglod
Hallo,

wann hatte Hornold die 10 angekündigt? Muss irgendwann 2010 oder so gewesen sein... ich war noch Student, hatte erst kurz vorher angefangen zu jobben und nach der Vorbestellung zügig angefangen, das Geld zurücklegen, damit ich sie auch bezahlen kann, wenn sie ausgeliefert wird.

Ach, nochmal so jung und naiv sein...

Grüße,
Rico
Hi !

Ok bei mir ist es in H0 die 103 von ESU, auf die habe ich sage und schreibe 5 Jahre seit Vorbestellung gewartet, war so gar ganz lustig als mich mein Moba Händler angerufen hatte und fragte ob ich sie noch haben möchte. Naja als bekennender 103 Fan sagte ich, naklar ich komme gleich.

Gruß Thomas
Hallo Rico,

nur wurde die BR10 irgenwann, wie alles noch offene, storniert. Wie auch Holzroller und Doppelstockwagen.
Man wollte ja nur noch ankündigen, was auch relativ kurzfristig erscheinen kann.

VG Nico
Hallo zusammen,

kann mich noch dunkel an den Güterwagen "Oppeln" erinnern.
Der brauchte schlappe 16 Jahre von der Ankündigung bis zur Auslieferung.
Angekündigt von Hobbytrain (Moser), ausgeliefert von Hobbytrain (Lemke).

Beste Grüße
Klaus
Moin,

hier sicher kein Rekordwert, aber ich warte seit über 5 Jahren (zumindest ab Ankündigung) auf die DHG 500 von NME und den 628 von Liliput.

Aber beides könnte ja dieses Jahr etwas werden...

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

da bin ich ja noch regelrecht jungfräulich:

Pi.R.A.T.A. LC6118 Typ 1970

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Set%27s/Pe...e/modell_336388.html

vom 22.02.2020 (ich hoffe, es liegt nicht an der Schnapszahl ). Obwohl, umgerechnet in unseren Maßstab 1 zu 160 warte ich erst ca. 5 Tage. Da kann ich doch nicht meckern

Viele Grüße
Christian
Moin zusammen,

immerhin hat Bachmann (Liliput) wieder eine Webseite. Allerdings können die sich ihren 628er bald in die Haare schmieren. Ich finde es schon langsam unverschämt, Modelle ankündigen und dann nicht ausliefern geht gar nicht. (Vor)bestellen werde ich dort nichts mehr.

Ich denke, ich werde jetzt meinen 628 von Fleischmann wieder reaktivieren. Zwei meiner Arnold Köf III habe ich inzwischen digitalisiert, die angekündigte von Liliput ist also auch nicht mehr unbedingt notwendig.

Wenn man nur Bilder ansehen soll, kann man diese besser auf bahnbilder.de anschauen.

Gruß
Jürgen
lieber ralf,
#1
ich hab lange gesucht, aber die nachricht nun doch nicht mehr gefunden,
die von mir vorbestellte maxima wurde vom Händler (wenn ich nicht ganz irre war es E*r*w*)
schon vor Langem abgekündigt, aufgrund HSt. Info: wird nicht produziert.
Vielleicht ists ja noch wichtig.

LG
Hallo,

der TCCD-Schlierenwagen wurde im November 2012 angekündigt:  

https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2471

Bei Menzel steht er nach 11 Jahren noch auf "vorbestellbar":

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...earchparam=tccd%20mw

Schade. Wäre ein tolles Wagenmodell für ein Gastarbeiterzug. Vielleicht kommt der Wagen ja doch noch irgendwann.

Grüße
Markus
Hallo Mike,
Zur Maxima gabs  bei 1zu160 - glaube ich - eine längere  Stellungnahme, seitens des Herstellers, warum die Lok nicht mehr aus Sachsen und bei ihm in Spur N grundsätzlich, nicht mehr erscheinen wird.
Sowas bleibt tief sitzen und ich habs daher nicht vergessen😖
Gruß Sven

Den längsten habe ich wohl (und nicht nur da den längsten 😎). 1999 habe ich eine Arnold Neuauflage der Rivarossi 231 Chapelon vorbestellt. Vielleicht kramen die das nach der 141 doch nochmal aus.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zur Maxima gabs  bei 1zu160 - glaube ich - eine längere  Stellungnahme, seitens des Herstellers, warum die Lok nicht mehr aus Sachsen und bei ihm in Spur N grundsätzlich, nicht mehr erscheinen wird.

DAS kenne ich nicht. Wann und wo soll das gewesen sein?

Gruß
Eglod
Die Vorbestellung der Fleischmann BR 106 DR und das Set der mintgrünen Halberstädter mit Wittenberger Steuerwagen hatte kürzlich auch einjähriges Jubiläum
Hallo Loktiger,

da ziehst Du leider (auch) den kürzeren.

Meine längste Vorbestellung betrifft Hobbytrain - hier die Art. No. 11811 - BR181.2 blau von 1990!
Damals war übrigens neben der 181.2 auch die 110.3 angekündigt, beide in Kato-Qualität.

...Sorry

Manfred

Moin moin in die Runde,

ich erinnere mich dunkel, doch sehr gern (!) an eine Firma namens L.S.Models aus dem nahen Belgique.

Und an ihre Avis weiterer Nachtzugwagen der ÄŒeské Dráhy:

1) Nachtblauer WL mit Sternbild "Großer Wagen" und Stadt-Silhouette "Praha" sowie

2) 2er-Set Bc (z-Wagen analog ÖBB) im Najbrt-Design.

Das war m.E. im Jahre 2011.

Beste Grüße, Norrskenet


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;