1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: "Ukraine-Vectron" in Spur N

THEMA: "Ukraine-Vectron" in Spur N
Startbeitrag
Erpel31 - 13.04.22 03:10
Hallo Zusammen,
der Krieg in der Ukraine.. die Folgen davon spüren wir mittlerweile alle. Ich finde es gut was ein hier bekannter Hersteller in HO auf die Beine stellt.
Wissend dass es in Spur N für den Vectron nur 2 Hersteller gibt, würde ich mir wünschen dass Österreich nicht nur des Scheines wegen einen Politiker in die hart umkämpfte Region sendet, sondern Österreichs größter Modellbahnhersteller
ein entsprechendes Modell unter der Aufgabe, einen Teil des Erlöses davon ZEITNAH des umkämpften Landes zugute kommen zu lassen, auflegt. Persönlich würde ich bei Bekanntmachung sofort den 193 394 vorbestellen.

Mit freundlichem Gruß
Thomas

Guten Morgen,

ich nehme an, du spielst auf den L.S. Models Vectron an, der als limitierte Sonderserie von Menzel Modell in H0 erscheint.

Ich habe Menzels Lokschuppen bereits angeschrieben, ob da auch für die N-Bahner etwas angedacht ist und warte auf Antwort.

Grüße
Uli
Hallo,

den Link zum H0-Modell von Menzel reiche ich noch nach: https://www.menzels-lokschuppen.de/WeStandWithUkraine/

Grüße
Uli
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: uli

Ich habe Menzels Lokschuppen bereits angeschrieben, ob da auch für die N-Bahner etwas angedacht ist und warte auf Antwort.



Auch ich hatte Menzel angeschrieben und gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, den Vectron auch in N herauszubringen.
Die Antwort erhielt ich heute. Schlicht und knapp und zugleib, meiner Meinung nach beschämend:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Menzels Lokschuppen

Das Modell kommt nur in HO.

Keine Begründung, kein Danke für die Nachfrage, einfach nur ein lapidarer Satz!
Toll wie man heute mit Kundenanfragen umgeht.

Gruß aus Südmähren
Heidi
Hallo Ihr,

Vectron, ...

Wenn Piko "was in der Hose hätte":

Tschs4 und Weitstreckenwagen in Ukrainischer Variante, auch wenn die Formen noch aus der Zone stammen. Eine echte Alternative zur CCCP-Schwemme.

Gruß Frank U
Hallo,

haben sie leider nicht, und bieten auch (noch?) keine Werbemodelle in N an, wo man auf die Schnelle was beauftragen könnte. Und außerdem, in China ist an vielen Orten strenger Lockdown, in Hongkong geht Corona durch die Decke. Piko hat einige geplante Auslieferungen bereits von Ende April auf Ende Mai verschoben. Ich denke, da geht - auch beim besten Willen - ziemlich überall irgendwie "nix".

Spenden kann man aber auch so.

Grüße, Peter W.
Moin,

mir sind Leute suspekt die einen Gegenwert fürs Spenden brauchen.

Gruß Kai
Mir sind Leute suspekt - sehr sogar -, die ein Problem mit motivierenden Spendenaufrufen haben...

Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Keine Begründung

Was soll da auch kommen? Eine Offenlegung der aktuell besonders geschwächten, kompletten Lieferkette inklusive einer Beschreibung der generellen Schwierigkeiten, eine N-Modell schnell auf den Markt zu bringen... ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kein Danke für die Nachfrage

Ich mag sie nicht, diese geheuchelten Standardfloskeln in Firmenantwortschreiben... und niemand (!) ist wirklich dankbar für eine Anfrage, die er a) überhaupt und b) auch noch negativ beantworten muss. Wenn ein entsprechends N-Modell im Anflug wäre, würde es schon daufstehen auf der Homepage...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

einfach nur ein lapidarer Satz!

Der alle notwendigen Informationen enthielt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Toll wie man heute mit Kundenanfragen umgeht.

Wer ist "man" und was heißt "heute"?

Gruß
Eglod
Zitat

Diese Diskussion wurde vom Administrator geschlossen.
Weitere Antworten sind nicht mehr möglich.

ok, denn eben nicht...

Moin Eglod,

wenn DU eine Motivation fürs Spenden brauchst tust DU mir leid.

Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Moin Eglod,

wenn DU eine Motivation fürs Spenden brauchst tust DU mir leid.

Kai


Mir sind Menschen suspekt, die von ihrem hohen moralischen Ross auf andere herabschauen.
Hallo

#8Kai : genau meine Meinung
#9Eglod : Nimm den etwaigen Kaufpreis der Lok und spende ihn komplett.Dann hast du was Gutes getan und  ein gutes Gewissen!Alles andere ist mir sehr suspekt und Kleingeistig !!Ein motivierender Spendenaufruf ist es ganz bestimmt nicht wenn man den traurigen Anlass in der Ukraine dafür missbraucht!

Gruß und schöne Feiertage  Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

mir sind Leute suspekt die einen Gegenwert fürs Spenden brauchen.



Also auch alle Spieler der ARD Fernsehlotterie? Aktion Mensch? Glücksspirale? Lotto?
Alle Überschüsse gehen in soziale Projekte und damit wird vielen Menschen geholfen. Ist man nun ein schlechter Mensch weil man insgeheim hofft was zu gewinnen?

Niemand hat das Recht einen Spender nach Art der Spende oder Motivation zu kritisieren. Eine Spende, egal ob Sachspende, Geldspende  oder  Arbeitskraft ist immer freiwillig und JEDEM hoch anzurechnen.

Ich würde mir gerne ein Modell der Lok kaufen. Klar könnte ich mir auch eine andere kaufen. Oder eben gleich gar keine und alles spenden. Und dann die Spende von der Steuer absetzen...ach nee, wäre ja wieder ein Gegenwert

Gruß aus Berlin

Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;