1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Piko 40103 BR82 / steht, blinkt regelmäßig und tutet...

THEMA: Piko 40103 BR82 / steht, blinkt regelmäßig und tutet...
Startbeitrag
Daheim - 13.04.22 21:27
Nun hat es mich erwischt: die 82 steht, blinkt regelmäßig und tutet...fährt nicht !
Hat jemand einen hint ?
Gruß
Gert

Piko Smart 4.1 .....


Hallo,

welche Zentrale? Welche Adresse? Was passiert wenn Du die Lok kurz vom Gleis abkippst?

Lässt sich der Decoder noch am Programmiergleis auslesen? Lies mal CV12 und CV30 aus.

Grüße, Peter W
CV 12 = 255
CV 30 = 6
IB 1 SW-Version 2
CV 1 = 85
Gruß
Gert

F-Tasten F0 und ab F2 funzen...Glocke F4 wird langsamer und beginnt von neuem...
Meine 01 hat kurz vorher eine  Kurzschluss Tender voraus an einer Weiche verursacht...aber die IB schaltet ja sofort ab...

Hallo,

der Decoder hat durch den Spannungsstoß die Überstromerkennung ausgelöst. Da sind die Piko 4.1 ein bisschen empfindlich, normalerweise geht nach aus/ein wieder alles.

Lösche erst einmal den Fehlerspeicher, d.h. setze CV 30 auf 0. Dann sollte das Blinken aufhören und die Lok auch wieder fahren.

Wegen der Glocke, das weiß ich nicht.

Grüße, Peter W.
Die 30 stand auf 6 (Motor und Temperatur) ...aber auf 0 bringt keine Änderung...setzt man die aufs normale Gleis, blinkt sie (vorn und hinten, ohne Auswirkung von F0 !!!) fast rhythmisch, und bei F1=1 hört man auch was ganz leises, als on sie anfahren will. F2 aufwärts geht alles...
Gruß
Gert

Ok, habe eine englische Anleitung gefunden, da steht die 59 1 - 4 drin als Reset (statt 8) der einzelnen Gruppen...HAT FUNKTIONIERT ! Nur das hintere Spitzensignal leuchtet dauerhaft !? Alle Rangiergänge etc. ausgeschaltet, aber...

Eigenleben: Fährt die Lok vorwärts, sind drei Scheinwerfer an, rückwärts aber die 2 unteren und HINTEN das Spitzensignal...
???

F0 aus = beide Spitzenlichter bleiben an
F1 aus = beide Spitzenlichter (trotz F0 an) aus
Und: Nach Reset steht CV 1 = 3...stelle ich wieder auf 85 (meine Wahl), geht das Geblinke wieder los...

"Lernprozess"

Hallo,

kann es sein, dass in der IB auch das Selecrix Protokoll ('T') aktiviert ist?
Auf Verdacht schalte in CV12 alles außer DCC aus.

Mit dem Reset hast Du vermutlich die Programmierung der Lichtfunktionen gelöscht.

Grüße, Peter W
Die 12 Bit 1 - x programmiert er zwar, aber wenn ich das dann auslese, kommen die alten  Zahlen (alles = 1)...
In der IB ist nur DCC 28 an...

Ok, Stand der Dinge: das Spitzenlicht ist immer an, egal in welcher Richtung die Lok fährt.
"Rest" GUT !


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;