1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Schnittstelle / woran hapert es ?

THEMA: Minitrix Schnittstelle / woran hapert es ?
Startbeitrag
Daheim - 14.04.22 12:59
Ist es das Material ? Kann man die Federn nachbiegen ? Hilft es tatsächlich, eine neue Schnittstelle einzuklipsen ?
Gruß
Gert

Gerade einen SVT DCC und Sound eingebaut, aber den Decoder muss ich sozusagen schräg einstecken, dass wirklich alle Kontakte wirken...

Hallo Gert!

Man kann in der Tat die Federn nachbiegen. Ich habe häufiger die Drähte meiner Decoder mit einer Zange so verformt, daß sie eine leichte Welle bilden. Dann sitzen sie ziemlich fest in der Schnittstelle.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

die schwarze Brücke, in der die Federn sitzen, ist meisten zu lose in der Platine. Von der Unterseite her (wo die Rastnasen sitzen, mit Sekundenkleber und Füllstoff festkleben.

Grüße Michael Peters
Hallo Gert,

keine Angst vorm Lötkolben, die einzig kontaktsichere Verbindung bei der MT Wackelschnittstelle

gruss Hartmut
Doch habe ich Angst...und meine Lötspitzen sind zu dick !
Gruß
Gert
Meine BR 52 Steifrahmentender ist zur Zeit beim Werkskundendienst. Die Lok ist 24 Jahre alt. Nach dem missglückten Versuch einen Decoder in die Schnittstelle einzubauen lief sie auch im Analogbetrieb nicht mehr. Motor überprüft, lief einwandfrei.
Ersatzteil Tenderplatine nicht mehr lieferbar.
Ich bin mal gespannt, wann ich wieder etwas höre. Eine Eingangsnbestätigung habe ich bereits bekommen und die Dame am Telefon war sehr nett.
Der nächste Versuch einen Decoder einzubauen ist bereits geplant.
BR 52 mit Kondenstender. Den 1.Versuch habe ich abgebrochen, der Decoder wurde nicht erkannt. Aber der Analogbetrieb funktionierte wieder...!
Immer wieder die gleichen Probleme mit dieser Schnittstelle und nur bei Minitrix.
Arnold und Brawa waren in den letzten Tagen absolut problemlos.
Hoi,

ich hab' die gleiche Lösung wie unter #2 im Einsatz, bin zufrieden.
Struwelpeter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;