1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Multimaus z21 blinkt

THEMA: Multimaus z21 blinkt
Startbeitrag
Seppi - 14.04.22 13:10
Hallo,
habe heute noch ein paar weitere Gleise verlegt (direkt nach einer 3- Wege Weiche. (Fleischmann Piccolo Gleise) Da die Lok gestern auf der Weiche ständig stehen geblieben ist, habe ich nach der Weiche einen weiteren Stromanschluss verlegt. Die Lok fährt jetzt auch ohne Probleme auf dem alten Gleis und fährt über die Weiche in die neuen Gleise. Problem: Wenn ich das neue Oval schliesse, blinkt die Multimaus "Multi" und nix geht mehr.
Was läuft da verkehrt?

Gruß

Achim

hallo

hast du auch drauf geachte das der richtig kabel dran ist nicht das das ein kurzschluss macht

was denn weiche angeht ich nehme immer die drat brucke raus und mach die sauber dann fahre die auch wider

mfg
ono
Hallo Achim,

eventuell hilft, hier den gesamten Gleisplan samt Markierung der Problemweiche einzustellen... Nicht dass irgendwo eine Kehrschleife oder ein Gleisdreieck entstanden ist.

Viele Grüße
Michael
Draht muss ja richtig dran sein, Lok fährt ja solange das Oval nicht geschlossen ist
Hier mal ein paar Bilder, sieht sehr nach ner Kehrschleife aus....



Die von Seppi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo

das ist ein kehrschleife

mfg
ono

Bekomme ich das Problem mit einem Kehrschleifenmodul gelöst oder sollte ich das neue Gleis für die neue Landschaft im alten Gleisbett enden lassen? Also einmal eine Schleife aus der alten Gleisführung in die alte zurück.
Hallo Seppi,

genau, da nimmst Du am besten ein Kehrschleifenmodul.
Theoretisch ginge es auch manuell mit einem 2-Pol-Umschalter, oder einem Relais, das zusammen mit der Weiche geschaltet wird.
Bei dem wie auch immer umgeschalteten Bereich in der Kehrschleife musst Du an beiden Enden beide Schienen trennen.

Viele Grüße
   Andreas
Habe mir jetzt ein Kehrschleifenmodul von Lenz bestellt, planungstechnisch die Gleise anders zu verlegen geht nicht. Danke für die Tipps


Gruß  Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;