1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ERLEDIGT - Flm BR 86 Art.Nr. 708701 wie Lok öffnen

THEMA: ERLEDIGT - Flm BR 86 Art.Nr. 708701 wie Lok öffnen
Startbeitrag
Romantiker - 16.04.22 11:43
Hallo N-Bahn Freunde,

ich bitte um Eure Hilfe. Nach langem wollte ich die wunderschöne filigrane Dampflok BR 86 von Fleischmann (bisher max 15 Minuten gelaufen ) analog in Betrieb nehmen.   Leider rührte sie sich nicht es gab kein Licht u. sonstige Geräusche   Um sie zur reparieren wollte ich die Lok öffnen. In der Original Flm Betriebsanleitung ist zwar ausführlich das ölen, austauschen von Lämpchen u. Kohlen beschrieben, ab kein Wort wie man das Gehäuse öffnet. Um die Lok nicht zu beschädigen bitte ich um Hilfe der Spezialisten wie man das Gehäuse gefahrlos öffnen kann.
Für Antworten danke ich im voraus.

Viele Grüße
Karl



Hallo Karl,

wie ich in der Anleitung sehe gibt es eine Schraube , die von unten das Gehäuse hält.


https://www.fleischmann.de/de/product/181173-70...2001-1/products.html

https://www.fleischmann.de/doc/an/2/de/BA_708701_201166.pdf

Besten Gruß
Lothar
Hallo Lothar,

danke für Deine Hilfe. Den langen Schrauben in der Betriebsanleitung habe ich leider übersehen. Bin halt schon ein "blindes Henderl". Die 2 Schrauben am Boden der Lok habe ich zwar gesehen aber angenommen daß es sich bei beiden um die die Halterung für die Bodenplatte handelt. Vordere Schraube gelöst, Lok geöffnet, alles O.K. nochmals danke für Deine rasche Hilfe..

Viele Grüße
Karl
.
Hallo Karl,

dann besorg dir mal die PIKO 40520  .... Diesellokomotive 216 010-9 DB IV

- da sind 2 Schrauben unter dem Drehgestell ( rechts , links ) , das gedreht werden muss,  und die Farbe der Schrauben  ist sehr schwarz.

Nur mit viel Licht und Lupe ging es weiter und der Decoder konnte eingesetzt werden.

Gruss  Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;