1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Sonderverkauf Arnold Ostern 2022

THEMA: Sonderverkauf Arnold Ostern 2022
Startbeitrag
BR 218 156 - 23.04.22 23:36
Guten Abend,

Habe von Arnold einen Newsletter bzw. ein
Rundschreiben erhalten.

ARNOLD Ersatzteile Nr. 1-2022 - Sonderverkauf ARNOLD, Neuheiten 2022 und aktuelle Informationen.

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen da der Versand nur gegen Vorkasse erfolgt.

Vielen Dank.
Grüße Christian

Hallo Christian,

war mit Hr. Krellas Arnold-Ersatzteile eigentlich ganz zufrieden, wenn man die Lieferzeit unberücksichtigt lässt. Habe am Samstag letzter Woche Ersatzteile bestellt, am Sonntag die Rechnung bekommen, am gleichen Tag die Rechnung beglichen und- warte noch immer auf die bestellten Sachen. Jetzt sind 4 Werktage vergangen.
Von Osterrabatt stand nichts auf der Rechnung.
Gehe davon aus- wegen der Osterfeiertage- kommen die Sachen nächste Woche.

Beste Grüße
Klaus

Hallo Christian,

habe am Donnerstag angefragt, was mich der RABe 503 mit dem Osterrabatt kosten würde. Die Antwort kam dann kurz nach Mitternacht (!). Gleich zugesagt und die Rechnung kam prompt. Nach der Überweisung der Rechnung via Echtzeitüberweisung wurde das Set am selben Tag zur Post gegeben und kommt am Montag.

Viele Grüße
Andrei
Hallo,

Danke für eure Nachricht.

Grüße Christian
Hallo Christian,

ich bin auch sehr zufrieden mit Herrn Krella. Bisher immer prompte Lieferung. Bezüglich einer aktuellen Erfsatzteilebestellung habe ich die gleiche Erfahrung, wie Klaus #1. Ich warte bereits fast zwei Wochen auf die Sendung. Ich erhielt auf Anfrage eine Mail, dass es eine Verzögerung gibt und die Ware bald verschickt wird.

Dennoch ist der Service zu empfehlen.

Gruß
Jürgen
Hallo,

sehe ich das richtig, dass auf der HP keine Info drauf steht, nur im Newsletter?

Viele Grüße,

Gabor
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund des Newsletter/Sonderverkauf sofort bestellt, aber außer dem automatischen Antwort bisher keine Reaktion. Darin steht aber auch, dass sie bis zu 10 Arbeitstagen benötigen, um zu antworten.
Schauen wir mal.....
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

ich glaube im Newsletter wurde erwähnt, dass die Aktion nur für Bestandskunden mit Kundennummer gilt.
Ich kenne Arnold-Ersatzteile als sehr zuverlässigen Partner. Da werden oft auch noch nachts Fragen beantwortet, aber selten sofort. In diesem unseren schönen Hobby braucht man die Ersatzteile ja nicht sofort. Aber eben diese Ersatzteile bedingen andere Abläufe als bei klassischen Händlern mit Neuware (letztere bestellen ihre Ersatzteile ja auch in Vaterstetten, oder?).

Viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen,

gewöhnungsbedürftig ist sicher das Verfahren, die Nummern der Ersatzteile aus den ET-Blättern heraus zu lesen und mit der ET-Nummer eine formlose Anfrage stellen, ob vorhanden oder nicht.
Meine Anfrage, ob vorhanden, wurde mit einer Rechnung beantwortet (=ET vorhanden). Damit kann man leben.
Herr Krella scheint sehr gut sortiert zu sein.

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

bislang nur absolut gute Erfahrungen gemacht mit H. Krella. Das kann man bei dem Transporteur DHL/Post nicht mehr uneingeschränkt sagen. Und davon hängt maßgeblich ab, wie schnell das bestellte + bezahlte tatsächlich ankommt. Brief, Päckchen, Paket, Wertbrief, Einschreiben... alles unterschiedliche Transportdauer, unterschiedliche Prioritäten (nach dem Motto: dann bleibt das eben liegen). Die örtlich Zustellung läuft auch nicht mehr so präzise und berechenbar wie zur Behördenzeit. Spiegel, Stern und Kicker haben Priorotät.. da bleibt so ein blödes... halt liegen bis zum nächsten Tag....

H. Krella hat ein gigantisches ET-Lager. Wenn er erst Mal jeden Artikel, identifiziert, fotografiert, beschrieben, bepreist, mit Lagermenge in den Shop eingestellt hätte, hätte es ewig gedauert. Aber der Kaufpreis muß halt auch refinanziert werden. Bereits bezahlte Ware zu verpacken und noch vor Annahmeschluß zur Post zu bringen, ist im Zweifelsfall wichtiger als ein neues mail, das auch noch 5 h später oder in der Nacht. Mutmaßlich gibt es da immer noch ein paar Kisten, wo man nachschauen kann. nach der Produktnummer... oder wo er weiß, dass ein identisches Teil unter anderer Nummer noch woanders....

Ich bin jedenfalls froh, das es diesen Service gibt.

meint

Michael
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Klaus S.

ich habe aufgrund des Newsletter/Sonderverkauf sofort bestellt, aber außer dem automatischen Antwort bisher keine Reaktion. Darin steht aber auch, dass sie bis zu 10 Arbeitstagen benötigen, um zu antworten.



Hallo,

bei mir sieht es genau so aus. Ich warte seit 17.04 noch immer auf die Rechnung oder eine andere Rückmeldung.  

Grüße
Markus
Laut Mail gilt diese Aktion nur für Bestandskunden. Diese wurden mit der Mail direkt angeschrieben.
Ich habe auch was bestellt. Rechnung, Bezahlung und Versandbestätigung mit Sendungsnummer sind schon durch. Soll laut Sendungsverfolgung am Dienstag kommen.

Ansonsten: Sehr große Auswahl auch an alten Arnold-Zeug. Habe bisher alles was ich gesucht habe auch bekommen. Auch sehr spezielles. z.B. Tendergehäuse für Stromlinie BR05 in spezifischer Farbe. Und das Gehäuse war sogar echt bezahlbar! Andere Dinge sind dagegen recht teuer (Fahrwerk/schwarz vernickelte Räder für BR61 von Hornold). Mail-Antwort dauert oft und habe ich schon öfter per Telefon nachhelfen müssen. bei komplexen Anfragen und wenn man etwas von der Rechnung doch nicht will, weil es beispielsweise zu teuer ist, dann kann das schonmal etwas dauern, bis man seine Teile bekommt.

Gruß
Andi
Hallo,

kleines Update zu meinem Beitrag 10 von 11:25. Haben eben von Herr Krella die Rechnung bekommen. Alles was ich bestellt habe ist auch lieferbar. Die Preise der beiden Wagen sind ohne Steuer fast 50% unter der offiziellen UVP, mit Mwst. und dem Versand ist das immer noch ein sehr guter Preis. Vor allem habe ich beide Fahrzeuge seit längerer Zeit bereits gesucht und sie waren auch bei Ebay nicht mehr zu bekommen. So was nenne ich ein erstklassigen Service

Grüße
Markus
Moin Micha,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das kann man bei dem Transporteur DHL/Post nicht mehr uneingeschränkt sagen. Und davon hängt maßgeblich ab, wie schnell das bestellte + bezahlte tatsächlich ankommt. Brief, Päckchen, Paket, Wertbrief, Einschreiben... alles unterschiedliche Transportdauer, unterschiedliche Prioritäten (nach dem Motto: dann bleibt das eben liegen).



Das ist recht einfach, zumindest bei Paketsendungen:

Nauheim (im alten EKZ wird einmal Nachmittags abgeholt) und Groß-Gerau (in Berkach bis 12 Uhr morgens abgeholt, danach bleibt alles liegen bis zum nächsten Tag) geht wie der Rest aus Südhessen über das DHL Lager bei Rodgau/Dietzenbach.

Rüsselsheim und Umgebung geht über die Umschlagstellen Mainz-Gustavsburg und Saulheim (bei Alzey in Rheinland-Pfalz), wenn man von DHL Express (Luftfracht auch innerhalb Deutschlands) absieht, das geht über DHL Raunheim!

Bei uns in Königstädten (DHL im EKZ) wird aufgrund des aktuellen Volumens an abgegebenen Sendungen einmal zwischen 14 und 15 Uhr die Pakete abgeholt, das zweite mal (dann mit Briefpost) nach 17 Uhr.

Um die Ecke, bei unserer Schneiderin, nimmt der Paketzusteller der die Pakete ausliefert, die aufgegebenen Pakete mit (morgens so ab 10 Uhr, danach bleibt alles über Nacht liegen bis zum nächsten Tag).

Man sieht es ja im Tracking wenn man die Sendungsnummer hat.

Und dann aktuell noch die "Sonderlösung", das gewisse kleine Sendungen derzeit auch von den Briefträgern zugestellt werden (solange Sie auch in den Briefkasten reinpassen) können.

Gruß, Micha
Nachtrag zu #6:
just gerade habe ich auch meine Rechnung erhalten. Läuft doch.....
Gruß
Klaus
@5

Hallo Gabor,

die Liste steht auf der Homepage unter "Kataloge ab 2022"  ( https://www.arnold-ersatzteile.de/kataloge-ab-2022.html )

Schöne Grüße,  Christoph
Hallo Klaus #1,

ist Deine Sendung inzwischen eingetroffen? Ich warte immer noch.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

bis heute noch nicht. Sind ja noch 3 Werktage bis Sonntag.
Ob es an der Post liegt?
Versand- Eingang beim Empfänger soll ja lt. Post in 24 Stunden erfolgen- ein altes Postmärchen?
Wenn die Sendung da ist, schaue ich mal auf den Stempel, wann die Sachen abgeschickt worden sind.

Beste Grüße
Klaus  
Hallo,

meine Bestellung ist auch noch nicht angekommen (ich habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen). Da benötig man einfach noch ein bisschen Geduld. Die scheint bei manchen Zeitgenossen nicht mehr vorhanden zu sein. Modellbahn ist doch nur ein Hobby 😉

Grüße
Markus
Moin Markus,

ja, da benötigt man Geduld. Das sind teilweise schwer beschaffbare Teile, das dauert eben. Die Bestellung ist auch nicht so dringend. Da kann man froh sein, dass die Teile überhaupt erhältlich sind.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,

grade eine Mail von Hr. Krella bekommen.
Die Schachtel mit den gewünschten Ersatzteilen ist wohl verlegt worden. Die Suche dauert noch- daher gibt es weitere Verzögerungen.
Immerhin habe ich von ihm eine Nachricht bekommen, das finde ich prima.
Beste Grüße
Klaus
Hallo,

vorher um 15:00 kam die Versandbenachrichtigung.

Kurz nach 16:00 die Paketankündigung - DHL hat die Lieferung für den morgigen Freitag angekündigt.

Alles im grünen Bereich

Grüße
Markus

Hallo

Am Dienstag war meine bestellte E42 da ....


Grüße Jens
Hallo zusammen,

meine Ersatzteillieferung kam am Freitag- mit Entschuldigungsschreiben- an. Hr. Krella und/oder seine Mitarbeiter haben es geschafft, die vermisste Schachtel mit dem Ersatzteil zu finden.
Bin zufrieden, denn die bestellten Ersatzteile sind die 4 Laufräder für die BR 62 (anderer Thread) von der alten Arnold 01.
Wenn ich die bei der Fleischmann BR 62 eingebaut habe, werde ich das fotographisch in dem 62er Thead veröffentlichen.

Mit besten Grüßen
Klaus  
Hallo,

meine beiden Wagen aus dem Sonderverkauf kamen auch am Freitag bei mir an. Zwischen der Überweisung und der Lieferung lagen drei Tage. Die Qualität der Wagen ist tadellos. Der Bauzugwagen hat überraschenderweise sogar ein dezent patiniertes Dach (sorry für die schlechte Bildqualität des zweiten Bildes).

Grüße
Markus



Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;