Anzeige:
THEMA: FLM V100 digitalisieren - Fragen zur Umbauanleitung
THEMA: FLM V100 digitalisieren - Fragen zur Umbauanleitung
Randy - 25.04.22 19:50
Hallo liebe Leute,
ich habe ein recht schönes Modell der V-100 von FLM erstanden, gebraucht eben.
Nun möchte ich sie auf digital umbauen und habe dazu hier auf unseren (übrigens tollen Seiten !) auch eine sehr gute Anleitung dazu gefunden:
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-212.php
Allerdings bleiben für mich zwei Fragen übrig: Wichtig sei den Motor ganz vo der Masse zu trennen, schreibt der Autor , aber wie und wo ? Reicht es aus die beiden Messeleitung links und rechts zu durchtrennen, oder muss sonst noch was getrennt oder entfernt werden ? Sowas wie das winzige Masseplättchen bei meiner Lok 7 . . . oder so)
Im Anrwortteil schreibt ein Leser, man solle dabei die Drahtbrücke nicht vergessen, welche Drahtbrücke und wo ? (Die Links dazu sind leider nicht aufrufbar)
Ich freu´mich schon auf eure Antworten,
1zu160.net ist wirklich eine tolle Ergänzung für unser tolles Hobby !!!
Liebe Grüße an alle
Randy
ich habe ein recht schönes Modell der V-100 von FLM erstanden, gebraucht eben.
Nun möchte ich sie auf digital umbauen und habe dazu hier auf unseren (übrigens tollen Seiten !) auch eine sehr gute Anleitung dazu gefunden:
https://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-212.php
Allerdings bleiben für mich zwei Fragen übrig: Wichtig sei den Motor ganz vo der Masse zu trennen, schreibt der Autor , aber wie und wo ? Reicht es aus die beiden Messeleitung links und rechts zu durchtrennen, oder muss sonst noch was getrennt oder entfernt werden ? Sowas wie das winzige Masseplättchen bei meiner Lok 7 . . . oder so)
Im Anrwortteil schreibt ein Leser, man solle dabei die Drahtbrücke nicht vergessen, welche Drahtbrücke und wo ? (Die Links dazu sind leider nicht aufrufbar)
Ich freu´mich schon auf eure Antworten,
1zu160.net ist wirklich eine tolle Ergänzung für unser tolles Hobby !!!
Liebe Grüße an alle
Randy
Hi Randy,
Du musst die beiden Trennstellen setzen, damit der eine Motor-
anschluss potentialfrei ist (In der Anleitung mit dem grauen Draht).
Die freigewordenen Anschlüsse musst du aber wieder verbinden,
damit von beiden Drehgestellen der Strom abgenommen wird.
Das ist die Drahtbrücke. Hab ich mal mit grün in das Bild gezeichnet.
Auf das Masseblech immer sehen. Das ist manchmal da,
manchmal nicht.
LG von
Gerald
Du musst die beiden Trennstellen setzen, damit der eine Motor-
anschluss potentialfrei ist (In der Anleitung mit dem grauen Draht).
Die freigewordenen Anschlüsse musst du aber wieder verbinden,
damit von beiden Drehgestellen der Strom abgenommen wird.
Das ist die Drahtbrücke. Hab ich mal mit grün in das Bild gezeichnet.
Auf das Masseblech immer sehen. Das ist manchmal da,
manchmal nicht.
LG von
Gerald
Beitrag editiert am 26. 04. 2022 10:22.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;