1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Zäune mit Stanzgerät fabrizieren

THEMA: Zäune mit Stanzgerät fabrizieren
Startbeitrag
Fizz - 26.04.22 20:12
Grüss euch, meine Frau hat sich eine Stanzmaschine zugelegt, dabei war auch etwas für einen Zaun,
ich finde der schaut gut aus, und war komplett easy...

lg
Christian

Die von Fizz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Stellt sich allerdings die Frage, wie groß und filigran diese Teile sind.
Gibt's auch einen Jägerzaun?

Gruß aus Nordertown
Moin,

Wenn ich mal die Maserung des Holmes mit der Lattenbreite einschätze, dann sind Latten bestimmt 2,5mm breit.

40 cm in 1:1

Wenn ich falsch liegen sollte, dann habe ich nix gesagt.

Ansonsten viel zu fett.

Gruß Andy
Hallo,

so einen Stanzer habe ich seit Februar auch hier. Aber noch nicht viel Zeit gehabt, da zu schauen, was geht...

interessiert grüßend

Michael
Hallo,

ich habe mal gerade ein bißchen gegoogelt, weil mir das überhaupt nichts sagt. Woher kommen die Stempel, kann man die sich selber bauen? Ist da nicht ein Schneideplotter die bessere Anschaffung (wenngleich natürlich auch teurer)?

Klaus
Hallo Michael
schau mal hier
https://www.amazon.de/Rayher-60999000-Pr%C3%A4...TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

und

https://www.amazon.de/Stanzschablone-Stanzforme...ps%2C138&sr=8-11
Gruß Micha

Meine Frau hantiert mit einem ähnlichen Gerät
Hallo Christian #0,

so als Tipp: Lege bei Fotos immer eine Figur und/oder ein Cent-Stück und/oder ein mm-Maß dazu, "einfach so" ohne Bezugspunkte bringt´s leider nicht so viel -- ausser der Info, dass es sowas gibt...

Viele Grüße
Michael
Grüss euch, ja meine Frau hat sie auch von Rayer, die A4 Maschine, ich muss erst suchen ob es was für Spur N gibt..
Ok, mach ich Michael, oder einen 100-er, g

ich habe mir eine kleine CNC Maschine angeschafft, aber erst muss ich ein Programm behirnen, oder hätte jemand einen
Tip ? zZ schau ich youtube von Freecad, aber halt sehr umfangreich..der Eiffelturm wurde schon konstruiert..g

lg
Christian
Hallo Christian,
ich habe mich mit FreeCAD nicht anfreunden können. Der 2D-Teil (Sketcher) ist mir mit den Constraints zu mühsam und im 3D sehe ich vor lauter alternativen Lösungswegen nicht durch. Ich verwende OnShape in der kostenlosen Version ergänzt um QCAD für komplexere 2D-Anteile.
Grüße, Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;