1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lautsprecher befestigen / Verzerrungen ?

THEMA: Lautsprecher befestigen / Verzerrungen ?
Startbeitrag
Daheim - 01.05.22 16:21
Habe gerade einen SVT 137 versoundet und dabei (falsch bestellt) no-name-Lautsprecher mit leider nicht so exakten Resonanzkörpern verbaut. Da der Einbauort etwas frickelig war, habe ich den LS kopfüber d.h. mit dem Resonanzkörper nach unten verbaut und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Jetzt verzerrt es etwas. Klebeband raus und besser so ankleben ?
Gruß
Gert

Hallo Gert,
nein, mit dem Klebeband hat das sicher nichts zu tun.
Bei Verzerrungen: entweder zu laut eingestellt, Lautsprecher kaputt, Schallkapsel undicht ?
Gruß
Klaus
Die Kapsel war tatsächlich (no name) undicht...das hatte ich schon beim Einbau behoben. Die Verzerrungen sind eigentlich nur nahebei hörbar...werde aber jetzt die Lautstärke reduzieren !
Gruß
Gert

Ok, ich hatte mal wieder übertrieben...50 % reicht völlig ! Nun fährt er und fährt...

Hallo,

wo bekommt man diese noname Lautsprecher mit Schallkapsel?

Grüße, Peter W
https://www.ebay.de/itm/125250913143?var=426284305449

Wird kein Markenname erwähnt...
Vorteil gegenüber den gleichmaßigen ESU (zB): Die Lage (!!) der Anschluß-Pads und (!) die Kabelführung ! Ich habe eine 01, mit ESU, an der ich schon 3 x die Anschlüsse am Lautsprecher nachlöten musste...diese hier haben eine kleine "Gasse" zur Anführung und Fixierung der Kabel, so dass die nicht bei Bewegung an der Lötstelle brechen...
Gruß
Gert
Peter,
einige der Lautsprecher, die als Speziallautsprecher für N-Loks angeboten werden, sind meines Wissens Massenware für Mobiltelefone und somit potentiell recht günstig. Zumindest vor 2 Jahren gab es die häufig in einem bekannten Online-Auktionshaus zu Mini-Preisen.
Die Schallkapseln von DM-Toys haben 1:1 darauf gepasst. Soll ich nochmal danach suchen?
Grüße, Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;