1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Gab es eigentlich die BR 181 von Arnold bereits?

THEMA: Gab es eigentlich die BR 181 von Arnold bereits?
Startbeitrag
jvs1402 - 01.05.22 16:44
Hallo zusammen,

ich hatte mal nach Modellen der BR 181 gesucht. Die gab es ja von Roco.

Dabei bin ich aber auch ein Modell von Arnold mit der Nummer HN2491S gestoßen. Eigentlich sollte es 2020 oder 2021 ausgeliefert worden sein. Bei diversen Händlern liest man nur, das man die 181 vorbestellen kann.

Daher meine Frage: hat Arnold das Modell ausgeleiefert? Ich finde nichts darüber.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

nein, die 181.2 ist noch nicht ausgeliefert. Wird wohl nicht vor dem Sommer kommen.

Gruss
Mike
Hallo Juergen,
Ich bin mir - ohne jetzt grossartig in der N-Daten Bank zu suchen - mit "an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit" 😅") sicher, dass es eine 181 von Arnold nie an die Oeffentlichkeit bzw auf den Markt geschaft hat.... sonst haette Ich (mindestens) eine davon....
Gruesse
FreddieW
Hallo Jürgen,

die 181.2 von Arnold gab es bisher noch nicht. Aber hier gibt es die ersten Bilder der Arnold-Lok (und ein Vergleich mit der Roco 181.2):

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1178126

Die "Baureihe 181" umfasst ja drei verschiedenen Ausführungen:

https://www.wikiwand.com/de/DB-Baureihe_181

-181.0 (Hobbytrain)
-181.1 (fehlt bisher in Spur N)
-181.2 (Roco + Arnold)

Grüße
Markus

Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Markus

181.0 (Hobbytrain)

Die gab es auch schon von Trix.

Dietrich
Hallo Dietrich,

ja die 181.0 gab es so beschriftet auch von Minitrix (als Ableger der 184/E410). Auch Lima hatte die 184 einst im N-Programm. Aber beide Konstruktionen erfüllen die heutigen Maßstäbe nicht und ich habe sie daher in Beitrag 3 nicht erwähnt

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

danke, dann war meine Annahme richtig, dass es sie (noch) nicht gab. Sie taucht aber auch nicht in der Neuheitenübersicht auf.

Ich bin da skeptisch, ob sie überhaupt noch ausgeliefert wird.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

in Nr. 3 hat MarkusR einen Link auf einen Thread gelegt und dort hat Jan von CTD in Nr. 56 Fotos von der Arnold 181.2 hinterlegt. Ist dem Anschein nach ein Freigabemuster.

Ist doch sehr unwahrscheinlich, daß die Lok von Arnold ausgeliefert wird - oder lese ich da in diesem Thread was falsches...
Aber Hauptsache eine miese Ansage machen...


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Jürgen,

hier sind alle 182.2 bei Arnold mit Ersatzteillisten und Auslieferungsankündigung für den Sommer zu sehen. Bis auf das Sondermodell von Jan.

https://de.arnoldmodel.com/search?encoded=rZRNb...-TLwh6MfAjWa6KbPoWLw

Viele Grüße
Martin
Hallo Christian,
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Ist doch sehr unwahrscheinlich, daß die Lok von Arnold ausgeliefert wird


Du wolltest wohl schreiben: Ist doch sehr wahrscheinlich, daß die Lok von Arnold ausgeliefert wird.

Arnold hat in den beiden letzten Jahren sehr viel angekündigt, aber auch schon viel ausgeliefert. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die 181.2 storniert werden sollte. Lieferverzögerungen sind aus mehreren aktuellen Gründen allerdings wahrscheinlich.

Schöne Grüße
Mike
Hallo zusammen,

lt. Neuheitenblatt von Hornby soll die Arnold 181.2 im Sommer ausgeliefert werden.
Bisher haben sich Hornby/ Arnold an die angekündigten Liefertermine so einigermaßen gehalten. Die spannende Frage ist jetzt, bis wann geht der Sommer bei Hornby. Nach den Wetterfröschen, nach Kalender oder eigenem Gusto?

Beste Grüße
Klaus
Die Browserversion des heutigen Email-Newsletters -> http://hornby.activehosted.com/index.php?actio...5a072177acbf62a3424e

Gruß, Micha
Hallo,

so gut kann die Lok gar nicht sein das ich da über 200€ für die analoge ausgebe.

Die Roco laufen mit Getriebeumbau auch sehr gut ohne zu rasen.

Gruß Detlef

PS: wenn sie denn mal deutlich günstiger werden, wer weiß?
Es liest sich schon einmal gut, dass sie angeblich laut Arnold im Sommer kommen kommen soll.

Wenn, werde ich mir die Sound-Version kaufen.

Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;