1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Einbau Spitzenbeleuchtung ICE 3 MTX 12793 oder 12744

THEMA: Einbau Spitzenbeleuchtung ICE 3 MTX 12793 oder 12744
Startbeitrag
Kohl* - 25.05.22 18:02
Guten Abend, liebe Experten,
hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit dem Einbau der Spitzenbeleuchtung in die beiden Triebköpfe des ICE 3 (MTX 12793 oder 12744)? Vor allem mit der Problemlösung, dass das weiße Licht durch drei Öffnungen und das rote
Schlusslicht nur durch zwei Öffungen nach außen dringt. Vielleicht wäre Bild dazu nicht schelcht.
Vielen Dank schon vorab für Eueren fachlichen Rat und einen erholsamen Abend.
LG Frank

Moin,

3 Scheinwerfer, 3 Leds lautet die Lösung. Sind je 0605er Duo Leds direkt hinterm Scheinwerfer

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend Moritz,
herzlichen Dank für den Lösungsvorschlag und die Bilder. Sieht gut aus.
Da ich altersbedingt schelcht sehen kann, habe ich selbst bei besonders feinen Arbeiten kaum eine Chance, die LED´s einzubauen bzw. die Funktionsdecoder und muss ich mir jemand zum Einbauen suchen.
Eine Frage noch die mir eingefallen ist: was muss ich tun, wenn ich beim Motorwagen die Plastikzahnräder gegen
Messingszahnräder tauschen will?
Danke schon vorab für Deinen fachlichen Rat und einen schönen Abend.
LG Frank
Hallo Frank,

wegen der Messingritzel: Da gab es komplette Tauschachsen. Also alte Achsen mit Kunststoffritzeln raus, neue Achsen mit Messingritzel rein. Fertig.

Nachtrag: Kontaktiere mal den Service von Trix über: service@maerklin.de

Vor ein paar Jahren gab es noch eine kostenlosen Austausch der  Achsen mit Kunststoffritzeln. Inzwischen kosten die Tauschachsen aber m.W. Geld.

Grüße
Markus

Guten Abend.
Gibt's einen Schaltplan dazu mit Dekoder vor weiß hinten rot im Wechsel der Fahrtrichtung?
MFG Franz-Josef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;