1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ESU EcoS 50210 - RailComPlus-Symbole nachträglich hinzufügen

THEMA: ESU EcoS 50210 - RailComPlus-Symbole nachträglich hinzufügen
Startbeitrag
Frank-F40PH - 26.05.22 09:26
Hallo,

ich habe eine ESU EcoS 50210-Zentrale.

Wie kann ich bei DCC-Loks (die auch RailCom und/oder RailComPlus haben), die bereits in der Zentrale angelegt wurden, nachträglich die RailCom-Symbole auf die Funtkionstasten legen?

Wie z.B. Pfeife oder Glocke?

Ich schalte in der Regel alle Protokolle ausser DCC ab, ebenso den Analog-Modus, da ich auch reine DCC-Loks von Atlas und Kato betreibe, damit sich die unterschiedlichen Protokolle nicht ins Gehege kommen. Ich programmiere auch immer auf dem Programmiergleis.

Viele Grüße an diesem schönen Feiertag,

Frank

(P.S. Gibt es eine Anleitung, die ausführlicher ist als die vom Hersteller? Insbesondere das Symbol mit dem Pfeil, welches von oben auf das Gleis zeigt, ist mir nicht verständlich.)

Hallo Frank,

ich habe zwar die Ecco 50200 aber mir ist nicht bekannt dass man Railcom über eine Funktionstaste aktivieren kann.
Im Decoder muss man die entsprechende CV28 und 29 ja änder. Dies kann man aber nicht mit einer Funktionstaste machen sondern nur über das Programmieren der CVs, so ist mein Kenntnisstand.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
In der Zentrale muss dann auch noch RailCom aktiviert werden wie genau steht in der Anleitung.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Das Symbol mit dem Pfeil auf dem Gleis dient zum Programmieren der Decoderadresse aus dem Lokmenü heraus - ohne dafür in das Programmiermenü wechseln zu müssen. Klick auf dieses Icon schreibt die Daten. Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 20 Abschnitt 11.1.4.11
Hallo,

Gibt es nicht ein Verfahren um eine DCC Lok mit einem "dummen" Decoder manuell anzulegen? Bei Railcomplus fähigen Decodern muss man das allerdings im Decoder mit den CVs in der Railcom Bank eintragen.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;