1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold E63 / ruckelt in einer Richtung

THEMA: Arnold E63 / ruckelt in einer Richtung
Startbeitrag
Daheim - 26.05.22 15:28
Hat wer die E63 ?
Es kann nur am Fahrwerk liegen, wenn die Lok in einer Richtung ruckelt (alle 5 cm) und in der anderen im langsamen Rangiergang butterweich fährt ? Das Gestänge scheint aber frei beweglich einschl. der Bolzen / kein Kontakt zu den Leitern etc. ....
Gruß
Gert

Hallo Gert,

die E63  von Arnold ist eine Simplex Lok, ausgestattet mit einer Entkupplung. Der Entkupplungsweg passt recht gut zu Deiner Angabe. Lies auch mal hier nach: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...amp;sb1=Simplex#aw21
Ich vermute, dass der kleine Drahtbügel auf einer Seite fehlt, der die Kupplung heben soll.

Viele Grüße
Michael
Nein, er hebt bds. das Beinchen , und zwar zum richtigen Zeitpunkt...
Gruß
Gert
Moin,

Ich habe leider ähnliches Verhalten, und ich habe die Ausführung ohne Simplex-Kupplung (Es gab die Lok mit AR2461 und ohne AR2460).
Die Fahrtrichtung mit dem kurzen Vorbau voraus läuft besser.
Es ist halt ein Problem, dass die Räder nur über die Treibstangen mitgenommen werden. Dazu die unglückliche Stromabnahme mit den "Federbügeln".
Die ähnlichen Schweizer E3/3 haben zusätzlich Zwischenzahnräder. Ich vermute, dass die ruhiger laufen.
Gruß Jens
...genau, die kurze Seite ruckelt (fast ) nicht...
Gruß
Gert

Wiencirz hatte da einen Trick mit den Federn...habe ich am langen Vorbau auch gemacht...vlt. sollte ich das auf der anderen Seite auch machen ??


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;