1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR140 FM mit Zimo / bleibt bei F8 = 8 das Projekt ?

THEMA: BR140 FM mit Zimo / bleibt bei F8 = 8 das Projekt ?
Startbeitrag
Daheim - 27.05.22 19:21
Wenn ich Zimos resette, bleibt dann das Soundprojekt erhalten ?
Gruß
Gert

Die Lok startet manchmal mit dem Kompressorgeräusch, und fährt nicht, dann (anderes Mal) fährt sie plötzlich nach 1...2 min. los und ist nicht unter ihrer Adresse ansprechbar...muss erst die Zentrale (IB) ausschlaten und wieder an, dann geht ALLES richtig !

Hallo Gert,

Kurze Antwort; Ja.

Lange Antwort: Sound wird durch Reset nie gelöscht, egal welches Fabrikat. Bei Zimo werden mit CV 8=8 immer die CVs auf die im Projekt definierten Einstellungen des aktuellen Sound Sets zurück gesetzt.

Grüße, Peter W
Hallo Gert!

So einfach, wie es Peter schreibt, ist es leider nicht. Zu klären wäre vor einer Antwort, welches Soundprojekt denn auf dem Decoder ist? Ist es eines von Zimo oder wurde die Lok von Fleischmann mit dem Sound-Projekt ausgeliefert und Du hast das Grundgeräusch selbst auf F8 umgemappt?

Generell lässt sich sagen: alles wird in den Zustand zurückgestellt, den die ZPP-Datei enthielt, als sie auf den Decoder überspielt wurde.

Beste Grüße

Boris
So habe ich es auch gemeint.

Es kann sein, dass jetzt auch das MM Protokoll im Decoder aktiv ist.

Grüße, Peter W
Danke !

Wo schalte ich das MM-Protokoll bei Zimo AB ?
Nachher...ich berichte !
Gert

Ok, reset hat funktioniert...nun gespannt, was die Lok mittelfristig macht
Grüße
Gert
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Wo schalte ich das MM-Protokoll bei Zimo AB ?
Nachher...ich berichte !


Sobald der Decoder DCC sieht wird MM ignoriert, das passiert automatisch, da gibt's nix zum Abschalten
-AH-
Tatsächlich, CV12 ist bei den MX Decodern nicht implementiert. Bei den MS gibt es die CV.

Grüße, Peter W.
Danke euch allen !
Sie fährt brav...und schleicht nicht mehr unaufgefordert los...
Gruß
Gert

Ps: Ist das eine Eigenart von LEDs, dass ich die CV 60 auf 20 (!) runter ziehen muss, dass ein Dimm-Effekt sichtbar wird ?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;