1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MTB T458.1 - großer Hektor - Dekodereinbau

THEMA: MTB T458.1 - großer Hektor - Dekodereinbau
Startbeitrag
Linde - 27.05.22 21:00
Liebe Gemeinde,

ich habe heute meine T458-1149 CSD vom Modellbahnshop Menzel erhalten. Der Lok liegt leider nur eine tschechische BDA bei, aus der ich jedoch nicht schlau werde. Wie kann das Gehäuse der Lok abgenommen werden?
Da es sich ja um eine Wiederauflage handelt hoffe ich mal, dass mir jemand mit einem Tip weiterhelfen kann.

Anbei noch ein paar Bilder vom Modell.

Gruß Sven

Die von Linde zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,
Bei meinen MKB Modellen ,den Hektor habe ich nicht, sind diegehäuse nur geklemmt. Allerdings sehr fest.

MfG
Hallo,

da steht tlačit, also in Pfeilrichtung rein drücken ca. 0,5 mm. Ich nehme an da sitzt vorne ein Klips.

Aha, und statt den Plus vom Deecoder zu nehmen und mit Dioden auf dem Analogstecker zu erzeugen, haben wir hier anscheinend wieder die Dioden im Fahrzeug.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

ich hab an der Stelle schon ordentlich gedrückt, leider ohne Erfolg. Mehr Kraft wollte ich nicht aufwenden. Hab Muffe, das Modell zu beschädigen.

Gruß Sven
Hallo Sven,

hier ist ein  - Übersetzer - .

Kannst du den Hersteller anschreiben und dir eine Anleitung als PDF zusenden lassen ?.  
Nach einem Stichwort - Decoder einbauen - suchen ?

https://www.webtran.de/czech/nach-deutsch/

Oder du kannst die Anleitung - scannen - und dann versuchen den Text zu übersetzen.

Soweit meine Idee

Gruß  Lothar

Hallo,

hab mich mit der Lok nochmal beschäftigt und an der angegebenen Stelle mit einem Schraubendreher gehebelt. Die kleine Lackbeschädigung auf dem Bild sieht man bei Montage des Gehäuses nicht mehr. @nasi; hatte Recht, das Gehäuse sitzt stramm auf dem Chassis.
Anbei noch ein paar Bilder. Was auffällt, MBT hat auf die günstigen China-GAM umgestellt. Beine "Brille" und "Bardotka" sind noch mit herkömmlichen Motoren ausgestattet.

Gruß Sven

Die von Linde zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;