1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann 6907

THEMA: Fleischmann 6907
Startbeitrag
jüba - 10.06.22 17:00
Hallo MoBahner
Hat den Fleischmann Schalter 6907 in seiner Anlage verbaut.
Mich würde, bevor ich eine kaufe, folgende Fragen interessieren.
Ich möchte im zweigleisigen Bahnhof dass der Zug auf Gleis 1 rot und auf Gleis 2 grün hat.
Zusätzlich möchte ich dass jeweils auch die Formsignale dementsprechend anzeigen

Hallo Jürgen,

Also wenn mein Google Übersetzer richtig funktioniert (schwäbisch/deutsch) war deine Frage ob beide Signale mit einem Schalter gestellt werden können. Ja, es geht. Das zweite Signal muss nur verkehrt herum angeschlossen werden. Grün/Fahrt  statt rot/ Halt. Eine Zugbeeinflussung ist an dem jeweiligen Signal anzuschließen.

Verzeih mir meine Anspielung.  Aber deine Formulierung war schon etwas grenzwertig.
Möchte dir aber trotzdem bei deinem Problem helfen.

Gruß aus Berlin

Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

danke Ralf für die schnelle Rückmeldung, jetzt habe ich kurz und bündig mein Anliegen geschrieben.
Was war so unverständlich 🤔🤔🤔

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Möchte dir aber trotzdem bei deinem Problem helfen.


Wirklich? Oder nur wenn er Hochdeutsch schreibt?
Ich bin Niederländer, und habe auch ohne Google Übersetzer das wichtigste verstanden.

Gruß, Victor
Moin Jürgen,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:

Was war so unverständlich



z. B. die Tatsache, daß du deinen eigenen Beitrag Nr. 2 als Zitat schreibst, ist für mich unverständlich...
Oder der erste Satz: ist es eine Feststellung (ich habe ... verbaut) oder eine Frage (Hat jemand ... verbaut?). Fehlende Worte und falsche Satzzeichen können Fragen aufwerfen...
Auch die Grammatik itst bei richtiger Anwendung eindeutig:
Zitat

Mich würde, bevor ich eine kaufe,


Was willst du kaufen, eine Anlage (Bezug zum Satz davor)?

Gruß
Kai
Der Kollega hatte nicht gewusst. Vielleicht Kollega auf Klötzchenaufbauschule.

Zum Threaderöffner.
Hallo,es wäre wirklich schön wenn du auch einen Namen hast. Ein bisschen Etikette ist hier schon Sitte.
Da kann man sich auch mit einer Nudelpfanne unterhalten.

Gruß
Holger
Also nochmals zur allgemeinen Erklärung zu meinem Eröffnungs Beitrag.
Ich weiß, wenn man eine Frage stellt dies selbverständlich ist aber ander nicht schlau daraus werden.
Nun versuche ich es noch einmal.
Ich habe eine Fleischmann Piccolo Anlage.
Möchte im zweigleisigen Bahnhof mit Zugkreuzung den Schalter 6907 einbauen so dass der Zug auf Gleis 1 Hp0 und der auf Gleis 2gleichzeitig  Hp2 bekommt.
Zusätzlich sollten die Signale die Zugbeeinflussung schalten.
Deshalb fragte ich ob dieser Schalter zufällig von euch einer verbaut hat und mir nähere Angaben dazu mitteilen kann.

Weshalb das Zitat zwei Mal kam weiß ich nicht da ich bei jedem Zitat erstellen keine Mitteilung bzw wo es eingefügt wurde sehen konnte.

So, nun hoffe ich das es klar verständlich ist
Gruß
Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;