1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Langsam abbremsen bei Hp0 mit FMZ-Steuerung

THEMA: Langsam abbremsen bei Hp0 mit FMZ-Steuerung
Startbeitrag
jüba - 14.06.22 08:15
Hallo liebe MoBahner.
Eine weitere Frage an die Gruppe.
Ich fahre mit Fleischmann FMZ Steuerung, nun möchte ich dass meine Lokomotiven bei Hp0 langsam abbremsen.
Dies kann ich zwar in den Sondereinstellungen programmieren und funktioniert auch wenn ich die Lok mit dem Regal auf "0"  zum halt bringe.
Bringe ich aber die Lok mit Hp0 zum halt bleibt sie abrupt stehen.

Hallo Mitropa.
Danke für deine aufmunternden Zeilen 🧐🧐
Mir ist bekannt dass ich mir mit FMZ auf lange Sicht keinen Gefallen tun.
Grund für den Aufbau dieser Anlage ist folgender.
Der geliebte Vater meiner Schwägerin, vor 10 Jahren leider verstorben, hat ein großes Konvolut an Fleischmann Piccolo FMZ dass er gerade Mal bis zum vollendeten Rohbau schaffte.
Als der Vater gestorben war wurde die komplette Anlage in viele Karton auf dem Dachboden gelagert.
Da ich schon vor 50 Jahren mit Unterbrechungen auch MoBahner bin hat sie mich darum gebeten dich als Andenken die Anlage aufzubauen.
Als ich dann letztes Jahr mich in FMZ reingelesen habe machte ich sofort den Vorschlag zumindest die Lokomotiven und Zentrale zu verkaufen da es keinen Sinn macht Hand anzulegen.
Leider ließ sie sich als totaler Laie nicht überzeugen weil sie es genau so aufgebaut haben wollte wie der Vater.
Nun, es sei so.
Ich bin nun seit mehreren Wochen dabei ihr den Gefallen zu tun, ihr geht es ja lediglich darum dass die Züge fahren.
Wenn es dann doch irgendwann nicht mehr funktioniert ist die Anlage so gebaut dass ich nur Decoder, Zentrale und Lokomotiven austauschen oder umbauen muss.
Also ich als Märklinist digital bin begeistert von dem System, bin durch viel lesen der letzten Wochen schnell zum Erfolg gekommen bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Aber das schaffe ich schon auch noch.


Die von jüba zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;