1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gehäuse BR140 Flm 733074

THEMA: Gehäuse BR140 Flm 733074
Startbeitrag
Töf - 14.06.22 15:20
Hallo!

Hat schon jemand o.g. Produkt?
Sitzt hier das Gehäuse korrekt in Längs- und Querrichtung und passt in die Rastpunkte am Chassis?

Oder ist es hier wie bei  BR 141 Flm 734174, wo durch Decoder und Lautsprecher der Raum unter dem Gehäuse nicht ausreicht und das schiefsitzende Gehäuse mit zB doppelseitigen Klebeband fixiert werden muß, damit es grade ist?

Taugen Fahrverhalten und Sound?

VG, Dirk

Hallo Dirk,

ich habe zwar beide neuen Modelle nicht, du vergleichst aber hier Äpfel mit Birnen. Beide Modelle sind völlig unterschiedliche Konstruktionen. Ich gehe mal davon aus, dass in der 140 ausreichend Platz ist. Da sollte es an sich keine Probleme geben. Vielleicht hat ja schon jemand ein Sound-Modell einer 110. Die sollte von der Konstruktion Vergleichbar sein.!

Liebe Grüße
André .
Hallo,
"by the way", die Lok ist "angeblich" ausgeliefert, aber wohl nicht bei jedem Händler sofort erhältlich. Momentan ist die analoge Version die am "zahlreichsten" vorrätige, aber auch nicht überall. Ein mir bekannter Händler aus dem Rheinland bestätigte den Lieferengpass, begründete dies mit a) Chip-Mangel, b) "schleppender Produktion", was auch immer das bedeuten mag. Kurz um, alle Ausführungen der "neuen" 140 werden voraussichtlich erst mit den Sommerferien "flächig" für einen Test/ Bericht zur Verfügung stehen. Ich habe auch noch keine ...
VG
Ralf
Hallo Dirk,

die 733074 habe auch ich nicht aber die 140 aus dem Startset vom Vorjahr. Die dürfe bis auf den fehlenden Sound technisch baugleich sein. Das Gehäuse sitzt hier sauber auf, die Lok fährt gut. Ein Vergleich zwischen 140 und 141 ist wenig hilfreich, das sind zwei völlig verschiedene Konstruktionen.

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

meine Nachfrage ist auch dadurch motiviert, dass das Produktfoto von der Flm 140 bei DM-Toys ein schief sitzendes Gehäuse zeigt. Der Abstand des Gehäuses zu den Fahrgestellen ist unterschiedlich groß.

Viele Grüße, Dirk
Hallo Dirk,

das kann ich so nicht bestätigen, siehe auch hier das dritte Bild:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1300560

Du beziehst dich auf das Bild hier oder:

https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Fleis...eischmann_733004.jpg

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;