1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fehlt da etwas Flm 706573

THEMA: Fehlt da etwas Flm 706573
Startbeitrag
Sandra - 15.06.22 19:34
Hallo zusammen

Ich wundere mich die ganze Zeit über die schlechten Fahreigenschaften meiner BR 065 Sound 706573 und habe da eine Vermutung. Eben habe ich das Vor und Nachlaufgestell ausgebaut und festgestellt das die Kontaktplättchen fehlen. Bei den alten Modellen so kann ich mich noch erinnern war da was. Auch auf den Waschzetteln sind die Kontaktplättchen zu sehen. Auch für die 706573 ist es laut Waschzettel vorgesehen. Wer von euch hat die BR 065 und ist das bei euch auch so??
Ich habe noch ein Link von Spur N Teile angefügt damit ihr wisst was ich meine.

https://spur-n-teile.de/fleischmann-br-65-49706...ueniert-neuware.html

Die von Sandra zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hai Sandra ,

Bei meiner Sound BR65 ( 706573) sind die Kontaktplaettchen anwesend .

Reklamiere daher mal bei Ihrem Haendler .

MfG.,
Rae
Hallo Rae

Danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte mir fast das da was fehlt. Werde wohl mal mein Händler kontaktieren.


Viele Grüße

Sandra
Bei meiner auch drin...musste die aber nacharbeiten, um den richtigen Druck zu geben...
Gruß
Gert
Vielen Dank Gert


Ich habe eben in der Lok Schachtel nachgeschaut ob die Teile dort drin liegen. Leider ist das nicht der Fall

Viele Grüße
...solcher Ärger ist leider zur "Normalität" geworden...
Meine war wegen Decoderproblemen und wegen der mehr als merkwürdigen Anbringung und Stromversorgung der 3-Licht-Spitzenbeleuchtung 2 x bei FM / seither...klopf auf Holz !?
Gruß
Gert
Servus,

Ich habe bei meinem Fachhändler ein Nachlaufer-Fahrgestell dieser  Fleischmann BR bestellt (und geliefert bekomme ☺). Und tatsächlich.... da fehlte diese Kontaktplatte.
Allerdings war es mich möglich dieses Plättchen von alt auf neu um zu siedeln zu Wiederherstellung,  aber von Fleischmann war ich enttäuscht, damit hatte ich nicht gerechnet.

Freundliche Grüße,
Robert G

Hallo Robert

Ich auch enttäuscht. Denn so etwas sollte eigentlich nicht passieren.

Viele Grüße

Sandra
Hallo,

lt. ET Blatt sollten da Kontaktbleche sein
https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/80706573930.pdf

Einfach beim Händler reklamieren.

Gruß Detlef
Hallo Sandra,

meinst Du mit schlechten Fahreigenschaften eine schlechte Stromaufnahme? Dann sind es die fehlenden Kontakte.

Meine 65er fährt glücklicherweise sehr gut. Allerdings habe noch zwei analoge Modell davon. Mit denen hatte ich wenig Glück, die fuhren zunächst und blieben dann immer häufiger stehen. Es war einfach kein Grund zu sehen. Zumindest das scheint Fleischmann in den Griff bekommen zu haben.

Aber, was die Qualität anbelangt muss ich auch sagen, dass ich immer häufiger nacharbeiten muss. Zwei Modelle hatte ich mal eingeschickt. Die bekam ich aber schnell vom Händler repariert zurück. Alles Fleischmann Modelle.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen

Genau das meine ich mit Schlechtem Lauf. Vor allem beim langsam anfahren. Die Gleise sind geputzt und ich halte die Gleis zusätzlich noch mit den Reinigungszwergen sauber und trotzdem fährt die 65 schlecht an. Sie hat aber noch ein anderes Phänomen. Es kann passieren das plötzlich stehen bleibt und dann wieder anfährt. Licht unterbricht nicht und Sound ist weiter zuhören. Das selbe hatte ich auch mit der BR 194 aus der Startpackung. Dort hatte ich so weit ich mich erinnere mit CV einstellen in den Griff bekommen. Nur weis ich nicht mehr welche CV.

Grüße aus dem Schwarzwald

Sandra
hallo sandra

hat mir auch ein br 65 sound geholt gehabt beim erste mal war windblech abgebrochen gewesen
wurde zu fleischmann reparatur 6 woche als wider da war muste feststelle das vom fahrwerk gereuche raus gekommen sind

das die lok ab und zu stehen bleibt und nach paar secunde wider angefahre war
ist auch vor gekommen nur die gereuche habe sich nicht gesund angehort im fahrwerk

der handler hat mir dann ein neu lok gegeben da mit wir nicht noch mal 6 woche warten musten
da war auch gleich ein neue firmware auf denn decoder
ab werk

mfg
ono


Hallo Ono

Geräusche höre ich auch. Nur bin ich mir nicht sicher ob es von der Lok oder von meinen Dreiachser Umbauwagen kommt. Ich habe den Geräuschen nur halbherzig Beobachtung geschenkt.


Viele Grüße

Sandra
hallo sandra

du must mal die lok allein fahren lassen ohne sound dann hort du das
das gereuch ist vorne am fahrwerk gewesen

bei der neue lok macht solche gereuche nicht mehr

mfg
ono



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;