1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rückmeldemodule von Littfinski

THEMA: Rückmeldemodule von Littfinski
Startbeitrag
Karotte - 02.07.22 09:08
Hallo Modelbahnfreunde.
Gibt es Rüchmeldemodule von Littfinski die Rail Com tauglich sind. Ich habe die ECos 50200 und möchte den Schattenbahnhof mit Lock Nr. angezeigt bekommen.
Danke für Ihre Hilfe

Hi

Schreib mal LDT, die Antworten schnell.

LG ChristiaN
Moin,
Ganz klare Antwort: Nein, gibt es nicht.
Die LDT-Geräte sind solide, aber nur auf dem technischen Stand bis ca. 2010/2015.

Aus heutiger Sicht technisch veraltet und zu teuer (Bausätze oft teurer als Fertiggeräte von Wettbewerbern)

Da Herr Littfinski das Unternehmen 2019 verkauft und verlassen hat, würde ich keine Weiterentwicklung oder neue Produkte mehr erwarten.

Gruß Jens

Nachtrag: Die LDT-Rückmelder sind Stromfühler auf Basis gegenläufiger Dioden.

Die Übergabe zu der Interface-Seite der RM-Decoder erfolgt über Optokoppler.
Die digitale Kommunikation findet über S88 (nicht Railcom fähig) oder Roco-Bus statt.
Railcom-Detectoren gibt es bei LDT nicht.


Hallo,
Ich  nun nicht der große Digital Freak, aber unter Einsatz von Traincontroller (Gold) werden mir die Loknummern angezeigt.

VG

Christian
Danke für die Invormationen.
#4
aber nicht durch LDT Module, sondern weil du ein anderes Railcom fähiges hast

gruss Hartmut
#4 #6

Hallo Hartmut,

Nein, Traincontroller braucht kein Railcom oder ähnliches. Man muss ein Fahrzeug einem Block zuweisen. Durch einfache Rückmeldungen und durch das Absolvieren von Zugfahrten werden die Positionen über die Software überwacht.
Wenn du Block A eine Lok 103 zuweist und eine V200 auf das entsprechende Gleis stellst, hast du Traincontroller "ausgetrickst".
Gruß Jens
Hallo,

wenn ich Christian (#4) richtig verstehe, dann möchte er sagen: Durch Einsatz eines entsprechenden PC-Programmes (hier Traincontroller) ist die Loknummer-Rückmeldung von der Anlage gar nicht nötig, da das Programm die Loknummer von Block zu Block weitergibt, während der Fahrt des Zuges.

Viele Grüße, Joni

PS: Jens war schneller
Hallo Joni,

genau das habe ich gemeint und bei dieser Gelegenheit ein großes Danke für Deine genialen Tipps. Den Block "färbe" ich am Wochenende (betrifft anderen Thread).

Viele Grüße Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;