1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lo-San, neu bewegliche Kupplungsnachbildungen

THEMA: Lo-San, neu bewegliche Kupplungsnachbildungen
Startbeitrag
141P - 22.07.22 16:07
Hallo,

wer den Thread zur 8100 (ab hier https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=811176#aw59 ) verfolgt hat, kennt ja schon Lo-San https://lo-san-productions.mozello.fr/ .
Laurent bietet bald bewegliche Kupplungsnachbildungen an https://le-forum-du-n.1fr1.net/t36626-lo-san-p...hoquelle-fonctionnel (die 2 Loks sind übrigens meine, die hat Laurent aufwendig verfeinert und sind gerade auf dem Weg zu mir).
Bis er sie in seinem Shop hat, wird es aber noch dauern, da sie gerade am umziehen sind und er noch was verbessert und die Teile dann auch noch zusammenbauen muss.

Viele Grüße
Georg

Na viel Spaß beim Kuppeln Schorsch !!!

Die haben ja keine Magnetfeld-Funktion ?


Eine N-Kupplung hast du an den anderen Seiten ?


übrigens hatte ja auch Bavaria an seinen letzten N-Wagen unter eigenem Namen auch bewegliche Originalkupplungen in 1:160 wenn ich mich richtig erinnere.

Schöne Grüsse

Dirk
Guten Morgen Dirk,

kuppeln werde ich damit wohl eher nicht . Sehe ich eher als Möglichkeit die in verschiedenen Positionen einzuhängen (Spieltrieb läßt grüßen) . Die Loks haben einseitig die normale N Kupplung.
DHL hat gestern die Lieferung abgebrochen (entweder war es dem Fahrer oder dem Fahrzeug zu heiß ).
Wenn ich sie habe, werde ich kurz berichten.

Viele Grüße
Georg
So, Paket ist gerade eingetroffen. Die Kupplungsnachbildungen sind beweglich, bei Gelegenheit mache ich evtl. Bilder.
Hallo Georg,

bitte nicht nur "eventuell" und auch vom Kuppelzustand zwischen zwei Fahrzeugen, besten Dank schon einmal.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

hier ein paar Bilder. Wenn man mit der Nachbildung kuppeln will, müsste man wahrscheinlich am Wagen einen längeren Haken montieren und/oder verkürzte Puffer bzw. sehr weiche Federpuffer. Die Kupplungsnachbildungen sind aber sehr filigran. Die 8100 habe ja die Puffer von Laurent, ich habe nicht verglichen, ob die evtl. etwas länger sind als die von Hobby66.

Viele Grüße
Georg

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg,

besten Dank für die Bilder!

Wahrscheinlich hatte ich etwas grundlegend missverstanden: ich nahm an, dass diese Kupplungen nicht nur bewegliche Atrappen sind, sondern auch zum Kuppeln zweier Fahrzeuge taugen (ich sage nichts über die Fummelarbeit), wie es z.B. bei der EMMA 2, die nie in Serie ging, geplant war ...

Viele Grüße
Frank
Hallo Georg,

genial was man noch an Optik rausholen kann!

Ist jetzt noch genug Platz für eine Kupplungsstange um eine Doppeltraktion der beiden Loks nachzustellen?

Gruß Tom
Hallo Tom,

ja, das sind Klasse Modelle. Bei  meinen habe ich darauf verzichtet, die Kupplungshalter zu haben. Durch den Umzug hat Laurent die ganzen Teile noch nicht in seinem Programm. Es kann sein, dass er noch eine Version macht, bei der der Kupplungshalter möglich ist (evtl. geht es auch mit denen und man müsste nur die Kupplungsnachbildung weglassen).
Mitte August soll der Umzug erledigt sein, bei Interesse könntest du ja dann anfragen.

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

könnte man echt überlegen

Aber da hätte ich noch zwei drei andere Wünsche bei der die Ursprungsbasis nicht so gelungen ist wie bei den BB 8100.
Bei einer Trix CC6500 hätte ich gern den Umbau zur CC 21003 mit tj-Teilen und bei den alten BB 7200 und BB 22200 von Fleischmann, wäre ein neuer korrekter Dachaufbau schick. Ob da auch ein Wegschleifen der bei Ep. V-VI falschen Tafeln an der Seite der Gehäuse möglich wäre?

Na auf alle Fälle könnten die deutlich besser aussehen, damit sie auch neben den Neukonstruktionen nicht so stark abfallen !

Gruß Tom

Hallo Tom,

frag einfach bei Laurent an (wahrscheinlich am besten nach dem Umzug). Er antwortet sehr schnell und was machbar ist wird gemacht (im neuen zuhause scheint er auch mehr Platz und Möglichkeiten zu haben). Er entwickelt auch immer wieder neue Teile (siehe 8100).

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;