1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ARNOLD - Modern Art on Tank Wagons HN6600

THEMA: ARNOLD - Modern Art on Tank Wagons HN6600
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 10.08.22 18:41
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Frank,

hab die Wagen schon im Original gesehen, die finde ich klasse!
Bringt richtig Farbe auf die Bahn

Grüße
Wilfried
Hallo in die Runde,

ja in der Tat wie schon beim Pannonia-Eth(n)anol-Päärchen nicht ganz die Vorbild-(Knickkessel-)Wagen, und ja, auch die Bilder-Bedruckung schon ein wenig und für HN ungewöhnlich picklig.

Doch: Völlig EGAL!

Einfach ein wundervolles Kunst-Trio auf der Anlage, mit dem ich persönlich - gerade in den nun angebrochenen Zeiten von Dürre, Waldbränden, Überschwemmungen und Hurricans - zugleich die Verbindung "Umweltschonende Bahn <=> Bewahren der Schöpfung" assoziiere.

In 1:1 transportieren die Kesselwagen Diesel und Biodiesel; zumindest im Maßstab 1:1 wurde auch bereits die passende EuroDual-Hybrid-Lokomotive durch Firma Stadler ausgeliefert.

Auch diese Fahrzeuge gestaltete künstlerisch wieder die bekannte Gudrun Geiblinger.

Mehr unter www.mad-traun.at   .

Beste Grüße, Norrskenet
Hallo zusammen,

ja, schön sehen die Wagen aus. Interessant nur, dass bereits in diesem Thread diese Wagen teilweise anders bewertet wurden:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1305642

Viele Grüße
Jörg
Hallo zusammen

Hat ein einzelner Wagen auf beiden Seiten das gleiche Motiv?

Grüsse Jürg.
Hallo,

die Wagen sind richtige Kunstdrucke und sicher gut gemacht

Kunst gefällt den einen und die anderen lehnen sie ab.

Grüße
Markus

Hallo,

In 1:1 müsste es doch mehr als 5 Wagen mit dem Kunstdruck geben. Im Bericht von meinbezirk.at ist die Rede davon, dass der Künstler Tiere von A-Z darstellen möchte und es ist ein Zugfoto am Bericht, in dem ich mit meinen schlechten Augen alleine 9 Kunstdruck Wagen erkenne. Insofern hoffe ich mal, dass Arnold weitere folgen lässt. Und ich fürchte die werden alle den Weg zu mir finden, weil meine bessere Hälfte genauso wie ich ebenfalls empfänglich dafür ist. Falscher Wagentyp hin oder her…

Die dazu passende eurodual von Sudexpress kommt dann hoffentlich auch irgendwann. Sudexpress hat die Wagen übrigens in H0 angekündigt. Mal schauen ob sie sich damit auch 1:160 trauen.

Ich bewundere Arnold für die marketingentscheidungen für solche Exoten (diese Wagen, rabe503 j.w.v.Goethe, railadventure 103+luxon)

Gruß
Sebastian  
Moin,

Voller Vorfreude klingelte DHL und ich musste die Sendung direkt auspacken und Begutachten ...

Es war nicht ein Wagen in Ordnung ... die Handläufe verbogen, an einem der Handlauf völlig losgelöst.

Als Blickfang eignet sich das dann nicht wirklich.
Wenn der losgelöste Handlauf nicht wäre, hätte ich es mit Zähneknirschen hingenommen.

Diese Sendung mus leider Retoure  

Viele Grüße, Franzi

Die von vbh zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na toll, ihr macht mir Mut πŸ€”πŸ€”πŸ€”. Heute morgen bestellt, bin gespannt, was da kommt. Schön sind sie trotzdem. Wem es nicht gefällt, kann die ja kräftig altern🀣🀣🀣🀣.

Schwitzende Grüße

Jürgen πŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ»
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Eigentlich sind es 5 Waggons wie ich heraus gefunden habe.



Da gibt es aber einige mehr als 5 im Original. Im September fuhr durch Moosburg ein Ganzzug (also mind. 16 Wagen). Alle mit tierischen Motiven.

Fotos gibt's leider keine - hab's nur von der Terrasse aus gesehen.

Es kann natuerlich sein, dass es nur 5 verschiedene Motive sind.

Edit: Laut https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/7792-rdf-rs-bsas-mad-repaint-pack/ sind es " 14 Wagen mit allen 14 Motiven des Künstlers Erwin Kastner"

Die Gudrun hat demnach "nur" eine Lok gestaltet.

/Martin

Diese Kesselwagen sind nun auch bei mir eingetroffen:

http://modellbahninfo.org/modelle-20220914-02/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;