1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Glockenankermotor Brawa 61006

THEMA: Glockenankermotor Brawa 61006
Startbeitrag
Lars J - 15.08.22 10:31
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Glockenankermotor für meine Brawa BR232 Art NR 61006.


MfG Lars

Hallo Lars!

Auf den Seiten von SB-Modellbau und 1oo1-digital werden entsprechende Produkte angeboten.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Lars,

die Brawa Diesel werden mit Glockenanker ziemlich langsam. Wenn du das vermeiden willst und in etwa die originale Geschwindigkeit wünscht dann schau Mal bei 1001-digital nach dem 0816 Motor mit der höheren Drehzahl. Soll jetzt keine Werbung sein, ähnliche Motoren haben auch andere. Ist eine gunstigere Alternative zu SB. Eine Schwungmasse würde ich noch drauf bauen. Und dann brauchst du noch Adapterrohre, die auch den Abstand zu dem Kardanen überbrücken. Mach die Rohre nicht zu kurz. Brawa hat etwas zu viel Abstand, ich mache den bei Umbauten nicht größer als 1mm. Das verringert Schwingungen, die die Loks sonst rasseln lassen.

Grüße Torsten
Hallo Lars.

Oder du wendest dich an Euromodell,  B. Fonfara. Dort wird der große 1319-er von Faulhaber eingesetzt. Die ordentliche Schwungmasse dreht sich um den Motor herum. Geschwindigkeit,  Kraft,  Auslauf und Laufruhe suchen ihresgleichen. Meine läuft damit seit rund 18 Jahren traumhaft.

Gruß

Woffi
Hallo ,

Danke für eure Hilfe.
Habe mir den Umbausatz bei SB nu bestellt.

Gruss Lars


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;