1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ESU Decoder Einstellung mit CV Adressen

THEMA: ESU Decoder Einstellung mit CV Adressen
Startbeitrag
hutch1957 - 24.08.22 13:24
Hallo Leute, ich habe 2 Lokomotiven mit je einem LokPilot micro V4.0 und je einem LokPilot micro V5.0 DCC bestückt.
Die Lokomotive mit dem V4.0 Decoder leitet nach dem Trenngleis die Bremsung ein und kommt zum Stehen. Die Lokomotive mit dem V5.0 Decoder leitet ebenfalls die Bremsung ein kommt aber nicht zum Stehen, es wird lediglich die Geschwindigkeit reduziert.

Beide Decoder haben folgende CV Einstellungen.

CV 2=10
CV 3=3
CV 4=3
CV 5 =100
CV 6 =50
CV 27 =3
CV 102 =50
CV 123 =10
CV 134 =4
CV 253 = 0
CV 254 = 10
CV 255 = 0

Wie ist dass zu erklären.
Gibt es bei dem V5.0 Decoder noch andere Einstellungen die zum ABC Bremsen gewählt werden müssen.

MfG
Wolle1957

Hallo Wolle,

probiermal beim V5.0  CV102 und CV123 auf 0 zusetzen.
CV123 hat was mit Langsamfahrt zu tun.

Gruß
Hans
Hallo Hans, danke für deine Info.
Leider ändert sich an dem Bremsverhalten nichts.

MfG
Hutch1957
Hallo Leute,
anbei ein Eintrag zu meinem Decoder Problem in eigener Sache.
Ich den LokPilot mirco V5.0 durch einen Kühn Decoder N45 mit Lastenregelung ersetzt.
Die Lokomotive bremst nun in beiden Richtungen bis zum Stillstand.
Mir ist aufgefallen, dass ESU seine neuen Decoder mit über 1300 CV `s erweitert hat, dazu kann ich sage weniger ist mehr.
Erst seit die CV ` s zunehmen seinen sich die Probleme bei Programmieren zu häufen.

MfG
Hutch1957
Hallo,

man muss aber nicht alle 1300 CVs verstellen. Die große Matrix betrifft die Funktionszuordnung mit den Effekten und Abhängigkeiten. Das ist auf CV Ebene ohne Programmer schon sehr kompliziert.

Aber auch noch so verstellte CVs können nicht der Grund dafür sein, dass der Decoder nicht einmal mehr auf DCC reagiert. Das muss eine andere Ursache haben.

Grüße, Peter W




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;