1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Peco C 55 Unifrog

THEMA: Peco C 55 Unifrog
Startbeitrag
Herbert Schmidt - 25.08.22 11:11
Hallo,
Peco hat schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass sie ihre Weichensysteme von Electrofrog und Insulfrog auf Unifrog umstellen wollen. Bisher sind in Code 55 lediglich die mittlere Rechts- und Linksweiche realisiert. Dabei ist kein Umbau zur Herzstückpolariserung mehr nötig, auch ist der Anschluss für die Herzstückpolarisierung schon fest angelötet.
Ist irgendwie bekannt, wann Peco beabsichtigt, auch die anderen C 55 Weichen als Unifrog auf den Markt zu bringen?
Danke und mfG, Herbert  

Hallo,
ich bin der Ansicht, dass die SL-U Reihe mit hoher Wahrscheinlichkeit nur schleppend fortgesetzt wird. Denn PECO hat ja im Juni 2022 bekannt gegeben, dass man jetzt auch auf dem TT-Markt einsteigen wird,
https://peco-uk.com/blogs/news/tt-120launch
Da werden Kapazitäten gebraucht. Die knappe Verfügbarkeit spüren nicht nur wir N-Bahner, auch die "Nuller" oder Halb-Nuller" leiden darunter., mal von den exorbitanten Preissteigerungen nicht zu sprechen. Zwischen Ankündigung und Realisation gehen manchmal ein paar (viele)Jahre ins Land.
VG
Ralf
Noch eine "kleine Info" als edit:
Die allseits beliebte DWW C55 SL-E390F ist selbst bei "sehr genauen" Importeuren in den USA, Bsp. Fa. W.....r`s, als ohne Liefertermin des Verkäufers schon seit Wochen (!) gelistet. Lieferzeit unbekannt. Auch Hattons kann momentan zur Lieferzeit nichts genaues sagen: https://www.hattons.co.uk/7641/peco_products_s...ctrofrog/stockdetail

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand (aka Buschfunk aus UK) sind die Formen für die Weichen so gaaaaanz langsam am Ende und Peco nutzt die Gelegenheit für eine technische Aktualisierung. Die alten Formen werden aber benutzt, bis es nicht mehr geht. Es ist also durchaus Absicht, dass die Einführung etwas schleppen verläuft. Unabhängig natürlich von den Problemen, die da gerade sonst noch so rumgeistern.

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dabei ist kein Umbau zur Herzstückpolariserung mehr nötig


Hi Herbert

Ein Umbau der Electrofrogs für die Polarisierung ist nicht nötig. Falls du meine Beiträge dazu nicht findest schreib mir einfach eine PN.

LG ChristiaN

Rico,

Die Gerüchte hab ich auch gehört. Aber dann schon vor 3 oder 4 Jahre.
Da muss ich sagen das die Formen sich noch schön halten....

Ich bin auch gespannt wann denn Rest auf unifrog umgestellt wird. Aber drauf warten würde ich nicht.

Mfg Joost van Dijk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;