1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato ICE4 Zimo - Kein Sound

THEMA: Kato ICE4 Zimo - Kein Sound
Startbeitrag
Lohengrin - 30.08.22 02:23
Hallo zusamen,

Bevor ich diesen Decoder reklaimiere und zurückschicke, wollte ich sichergehen, dass ich nichts falsch gemacht habe: Ich habe den Zimo Sounddecoder für den Kato ICE4. Ich habe die Kabel zum LS angelötet, genauso wie ich es erfolgreich beim ET425 bereits gemacht habe. Nix. Der Zug fährt wunderbar, aber es kommt kein Sound aus dem LS. Ich habe probehalber den Lautsprecher durch einen anderen getauscht mit gleichem Resultat. Außer dass der Decoder offensichtlich defekt ist, kann es sein, dass ich irgeneinen offensichtlichen Fehler übersehen habe? Vielen Dank im voraus.

Misha

Ist auf dem Decoder überhaupt ein Soundproject aufgesoielt worden?

Gruß, Micha
Sollte ab Werk drauf sein, wie beim 425.

Misha
hallo

lies mal den wert von cv 266 mal aus nicht das der auf null steht das ist fur lautstarke

mfg
ono
Hallo, die richtige F Taste gedrückt?

Grüße
Uli
Hallo Misha!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo, die richtige F Taste gedrückt?



... oder irrtümlich / unbewusst die Taste Mute oder Sound leiser?

Beste Grüße

Boris
Hallo,

vielleicht hilft das weiter........?

Gruß
Frank

Die von N-forever zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nochmal getestet. CV 266 steht auf 65. Die F Tasten sind in der Z21 App korrekt angelegt. F9 (Mute) ist nicht aktiv.

Misha

Hallo,

die Frage war nicht, ob die F-Tasten in der Z21 App richtig angelegt sind, sondern ob die die richtige
Funktionstaste gedrückt ist? Bei dem ICE4 Projekt ist das die Taste 8.

Grüße
Uli
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Lohengrin

Nochmal getestet. CV 266 steht auf 65. Die F Tasten sind in der Z21 App korrekt angelegt. F9 (Mute) ist nicht aktiv.



Hallo Misha!

Dann gibt es nur noch 3 Möglichkeiten:

a) Lautsprecher nicht korrekt angeschlossen
b) Lautsprecher defekt
c) Decoder defekt

Lösungsmöglichkeiten:
a) Verbindung überprüfen (kalte Lötstellen?)
b) Lautsprecher in anderer Lok bzw. anderen Lautsprecher in dieser Lok testen
c) Decoder ausbauen und an Zimo zur Reparatur senden.

Beste Grüße

Boris
Uli,

Die richtige Taste war gedrückt. So deppert bin ich nun auch nicht. Habe alle möglichen Tasten durchprobiert.

Boris,

Ich neige zu c). Ich habe verschiedene Lautsprecher ausprobiert, wie eingangs schon gesagt, und die Lötstellen getrennt und wieder angelötet. Wollte nur wissen, ob ich nicht doch was übersehen hatte. Danke.

Misha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;