1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fertiggelände 84900 Noch Silbertal

THEMA: Fertiggelände 84900 Noch Silbertal
Startbeitrag
Qualm50 - 31.08.22 08:19
Kann es sein das es im Noch Feriggelände 84900 Silbertal im inneren Fahrkreis um eine Kehrschleife handelt?
Ich bin am verzweifeln und dankbar für jede Hilfe
Grüsse Qualm 50

Moin Dieter,

sieht mir eher nach einer "8" aus. Im Uhrzeigersinn in den Tunnel rein, wieder raus und als "8" auf die Brücke und hinten wieder runter.

https://www.worthpoint.com/worthopedia/gauge-mo...och-84900-1777326410

Beste Grüße
Sven
Hallo,
sehe ich auch so.
Viele Grüße, Joni
Hallo,

Laut dem Plan hier, gibt es keine Kehrschleife: https://www.noch.de/media/de/c0/6f/1644923087/84900_Silbertal_N_Z_2009_1.pdf

Wenn du einen Kurzschluss hast: bitte bedenke, wenn du auf der hinteren Seite zuerst die Innenschiene und dann erst die Außenschiene hast, also genau umgekehrt wie an der Anlagenvorderkannte. Am besten mit dem Finger ein Gleis entlang fahren und so kontrollieren, ob die Polarität überall richtig ist.

Zur Fehlersuche ist es oft hilfreich, wenn man alles auftrennt und dann wieder Stück für Stück anschließt bis der Kurzschluss  auftaucht.

Lg
Ismael
Hallo,

mir wäre kein Fertiggelände auf dem Markt bekannt welches eine Kehrschleife enthält. Die Fertiggelände sind ja eher einfacher aufgebaut damit auch Anfänger und handwerklich nicht so begabte schnell zu einem Erfolg kommen (bitte nicht falsch verstehen)😉


@Qualm 50

Kannst du dein Problem bitte mal besser beschreiben? Was funktioniert denn genau nicht? Oder bist du dir nur nicht sicher im Erkennen einer Kehrschleife? Silbertal hat laut Gleisplan definitiv keine Kehrschleife und benötigt daher keine zusätzlichen Schaltungen.

Grüße
Markus
Moin Sven
Ist wohl ne 8 aber irgendwo so wie es ausschaut hab ich einen Kurzschluss direkt hinter der tunnelausfahrt.
Aus dem Gleisplan für Minitrix werde ich nicht ganz schlau
Danke und Grüsse
Hey Marcus das Problem habe ich hinter der Tunnel ausfahrt wischen letztem Bogen und der folgenden Geraden funkt es und der Trafo wird warm .
Grüsse
Hallo Qualm 50,

ist diesem Bereich ein Anschlussgleis oder eine Einspeisung (Kabel) verbaut?

Hast du zwei Stromkreise?

Grüße
Markus
Hallo Qualm 50,

wenn ich alle Pläne ansehe wird ein

----Isolierschienenverbinder Nr. 22214--- ( Roco )

an den Weichen im Bahnhof eingesetzt.

Könnte das der Fehler sein ?

Gruß Lothar
Hallo Lothar
Danke für die Hilfe soweit die beiden Weichen im Bahnhofbereich sind mit Isolierverbindern an beiden Gleisen versehen.
hey Markus
vor dem Tunnel ist eine Einspeisung und zur Zeit auch die einzige und es sind zwei Stromkreise
Danke an alle.
Zum Glück noch vor dem schottern und nach Abbau der Stecke Fehler gefunden
Grüsse Qualm 50
Und was war der Fehler, wenn man fragen darf?

Gruß Kai
Fehler war eine bogenweiche
Hallo,

hatte die Minitrix Bogenweiche intern einen Kurzschluss? Oder wie muss man sich das Problem und vor allem die Lösung des Problems vorstellen?

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;