1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vorstellung meiner Webseite

THEMA: Vorstellung meiner Webseite
Startbeitrag
golddollar - 06.09.22 18:50
Hallo liebe N-Bahner,
heute soll es mal nicht um irgendeine Reparatur gehen.
Ich möchte Euch gern meine Webseite vorstellen die ich in eigener Regie nun fertig gebaut habe und die Euch einen kleinen Einblick in mein Hobby geben soll!
Die Domain dazu lautet:  

https://modellbau-eisenbahn-meinhobby.de/

Viele Grüße aus Leipzig von Bernd

Hallo Bernd,
wenn du die Domain verlinkst, haben wir es leichter, deine HP zu besuchen!

Nichts für ungut!

Gruß Kupi
Hallo Bernd,

du solltest in deinem Profil noch mal den Aufruf für die Webseite bearbeiten. Zum einen ist da ein "-" vor der url, die verhindert, daß deine Webseite direkt aufgerufen werden kann. Zum anderen würde ich das "s" bei "http" ergänzen! Diverse Browser bocken inzwischen beim Aufruf einer "normalen" http-Seite. Dadurch könnte es durchaus passieren, daß über den Link in deinem Profil die Seite nicht angezeigt wird, obwohl du ja auf "https" umgestellt hast...

Grüße
Roland
Die Startseite kann man zwar aufrufen, alle anderen allerdings nicht. Kann jetzt nicht sagen, ob es an meinem Browser (Firefox) liegt.
Hallo Bernd,

auf Deiner Website ist nicht zweifelsfrei auf eine private Website zu schließen. Daher könnte es Dir passieren, dass Du wegen fehlender Angaben zum Datenschutz (safe harbour, Rechtsform, Datenschutzbeauftragter...) abgemahnt wirst. Mache an einer prägnanten Stelle auf den rein privaten Zweck Deiner Site aufmerksam.

Das Design mit den großen überdeckenden "Klötzen" mag ich nicht. Aber das ist eine Frage des Geschmacks.

Viel Spaß, Kurt
Hallo Bernd!

Ich finde, Deine Seite könnte über Deine Reparaturen und Umrüstungen detailliertere Informationen enthalten. Dann könnten andere Modellbahner daraus mehr Anregungen für eigene Umbauten entnehmen.

Außerdem solltest Du unbedingt auf eine höhere Qualität der Fotos achten. In der Rubrik "Reparatur und Modernisierung von DDR Spur N-Technik" sind gerade einmal vier von 17 Bildern scharf.

Herzliche Grüße
Elmar
Ich konnte die Website ohne Probleme öffnen.

Impressum und ein Hinweis auf den Datenschutz sind enthalten, daher sehe ich keinen Grund für eine Abmahnung.

Ein Verbesserungsvorschlag: Du solltest eine Leiste mit Schaltflächen einrichten, damit man die einzelnen Seiten direkt aufrufen kann.

Und noch ein kleiner Hinweis: bei der E 44 handelt es sich um eine E 94 .

Gruß
Jürgen
Bei Opera funktioniert die Seite nicht.

Gruß
Gerald
Hallo Bernd,
ganz schöne Seite. Aber Reparatur BR 93: Die gab es nur von
Arnold. Dein Modell von Fleischmann ist eine Lok der BR 94,.
Mach weiter so.
Liebe Grüße
Gerald
Muss mich korrigieren,
die weiteren Seiten werden angezeigt, nur auf dem ersten Blick auf dem Bildschirm nicht sichtbar. Daher finde ich diese Anordnung nachteilig. Es wird sicher vielen so gehen, erst wenn man nach unten scrollt, werden sie sichtbar. Das würde ich unbedingt ändern. Die Buttons würde ich in einer Spalte links oder rechts  oder in einer Zeile ganz oben anordnen.
In deiner Datenschutzerklärung solltest du in dem vorgefertigten Text zumindest deine Daten einsetzen.
Den Hintergrund finde ich auch nicht sehr vorteilhaft, hier wäre weniger mehr.
Über die Bilder wurde ja auch schon etwas geschrieben. Solltest eine bessere Qualität verwenden. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
Sorry, dass ich hier ziemlich viel kritisiere, aber was nützt es, wenn man diese Punkte nicht anspricht. Es soll doch eine ansprechende Seite werden, die gerne aufgerufen wird.
Du hast diese Seiten selbst programmiert? Gute Arbeit!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Hobby!
Gruß Holger
@ Bernd

Danke für die Info - nur eine Frage: Soll es das gewesen sein (= Information zur eigenen Website) oder bist Du auch an Feedback darüber interessiert? Gebeten hast Du ja nicht darum ...

Herby
Hi Bernd

Ist das eine Kralle auf dem Lack des Tomix Schienenreinigungswagens?


LG ChristiaN
Hallo Bernd,

weißt du eigentlich was du da mit "Datenschutz einer privaten Webseite" veröffentlicht hast. Bevor du sowas im Netz veröffentlicht solltest du dich erstmal schlau machen, zur Not bei einem auf Internet Recht spezialisierten Rechtsanwalt.

Und sorry, aber deine unscharfen Bilder schrecken einen ab weiter auf deiner Seite zu stöbern.

GerdR
Hallo Bernd

Ich möchte auch gerne einen kleinen Beitrag leisten, damit deine Webseite besser lesbar wird.

Mein Beitrag: , , , , , , . . , , , , , , , , , . . . , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;