1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Umstellung der Fleischmann Homepage?

THEMA: Umstellung der Fleischmann Homepage?
Startbeitrag
jvs1402 - 07.09.22 14:45
Hallo zusammen,

mir fällt auf, dass man seit Kurzem nur noch Fehlermeldungen erhält, wenn man über die Browser Suchfunktion nach Artikelnummern von Fleischmann Fahrzeugen sucht. Früher wurden auch alle im Archiv angezeigt.

Z.B. diese: https://www.fleischmann.de/de/product/240692-0-0-0-0-0-0-002001-0/products.html

Kommt nur Error 404, also Seite nicht gefunden.

Habe ich da etwas übersehen?

Gruß
Jürgen

Die sind am umstellen, auf roco.cc sind "derzeit" alle ET-Blätter nicht aufrufbar von HO-, etc. Fahrzeugen deren Produktion ausgelaufen ist.

Gruß, Micha
Moin,

dann wäre es doch wohl angebracht auf der Frontpage nen Hinweis anzupinnen.

Gruß Kai
Hallo Kai,

ja, das wäre hilfreich. Mit fiel das auf, weil keiner der Links auf Fleischmann Produkte hier im Forum mehr funktioniert.

Gruß
Jürgen
Man könnte auch automatisiert auf die neuen Seiten umleiten. Die alten Produkte sind über die Suche auf der Website auffindbar.

Für mich ein übers Knie gebrochener Release. Funktioniert einiges nicht richtig.

Grüße
Samuel
Hallo,

Wenn man die Seite dan auch noch auf einem ipad mini im Hochkantformat testen wuerde… Da sieht man manches doppelt.

Und das Menu taucht auch nur im Querformat auf - oder hab ich den Burger uebersehen?

/Martin

Die von Martin S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi in die Runde,

ist ja nicht das erste Mal, daß man bei RoFl über längere Zeit an der Präsenz schraubt... - irgendwie muß der Praktikant ja auch beschäftigt werden...

meint grüßend
Roland
Hallo,

ich möchte hiermit den/die Webmaster/in von Roco-Fleischmann vorschlagen die dämliche Default Error Page zu ändern.

Außerdem sollte man die Links bei Google invalidieren. Ich weiß natürlich, das Unterfangen ist nicht einfach und die Suchmaschinen reagieren meist nicht.

Wenn man von Google mit einem veralteten Link auf einen Deep Link geleitet wird, dann ist die Fehlermeldung "we have a fine guess why" eine gewisse Verhöhnung des Kunden.

Ich weiß schon, Wechsel des Content Servers ist keine einfache Sache - mein Arbeitgeber hat es auch nicht zusammen gebracht und die beauftragte Webbude war auch zu klein um das zu stemmen.

Grüße, Peter W
Hallo,

seit heute taucht auf der Fleischmann Seite oben ein Werbebanner für Klarna auf.

Ich finde das gehört sich nicht auf einer Hersteller Homepage. Ich würde es verstehen wenn man das im Warenkorb angezeigt. Aber bitte nicht auf der Startseite.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

seit heute taucht auf der Fleischmann Seite oben ein Werbebanner für Klarna auf.

Ich finde das gehört sich nicht auf einer Hersteller Homepage. Ich würde es verstehen wenn man das im Warenkorb angezeigt. Aber bitte nicht auf der Startseite.



Das sehe ich anders: der Eine oder Andere wird dank der Möglichkeit, nicht gleich cash zahlen zu müssen, sondern Klarna nutzen können, vielleicht überhaupt erst was in den Warenkorb legen. So die Sichtweise aus Marketingperspektive.

Ganz ehrlich: was da am Rande oder so eingeblendet ist, nehme ich gar nicht mehr wahr. Ich beschränke mich auf meine selektive Wahrnehmung, die sich auf das für mich Wichtige/Interessante konzentriert. Beifang wird ausgeblendet.

LG

Michael
Hallo Matthias,

es könnte aber auch sein, dass die Bank (hinter RoFl) ganz einfach das "Kreditrisiko" umgehen will?

Der Kunde kauft die Ware, der Kreditgeber überweist an den Verkäufer und der Kunde zahlt seine Raten an den Kreditgeber (oder auch nicht), hat aber dafür seine Ware.

Die Kosten für die Ratenzahlungen liegen ja beim Käufer/Kunde. Und wenn dieser bereit ist, die Kosten dafür zu übernehmen, dann ist das doch eine klassische win-win-Situation für alle Seiten.

Das Raten-/Kreditausfallrisiko trägt damit der "Raten-/Kreditgeber" . Und nicht die Bank (Besitzer) hinter RoFl.

Ein cleverer Schachzug der Bank. Und somit erfüllt der Banner direkt auf der ersten Seite schon seinen Zweck.

Meint

Hartmut
Matthias,

ich gebe Dir mal einen ernst gemeinten Rat. Deine Beiträge sind unmöglich, mit vielen eckst Du hier mit Deiner permanten Besserwisserei an. MIR GING ES UM DIE HOMEPAGE AN SICH! Verstanden?

Gruß
Jürgen

Fleiroc gehört vielleicht mehrheitlich der Bank, ist aber nicht Bestandteil der Bank.

Bildlich dargestellt:
Wenn ich auf einer Bank sitze, füttert die ja auch nicht die Tauben, sondern ich und..... überdies kann ich jederzeit gehen wohin ich will.

Die Bank bleibt stehen!
........und stützt dann eben Andere.

Gruß Sven
Mahlzeit,

richtig peinlich wird's, wenn der Newsletter auf die web-Version auf der Homepage verlinkt:

https://mem-nmanagerpro.casisoft.de/subscriber/...418c2292311026c213c0

Leider gibt das nur ein "No newsletter found"

/Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;