1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: RhB ABe 4/4 iii, Bernina - Welcher Hersteller ist das?

THEMA: RhB ABe 4/4 iii, Bernina - Welcher Hersteller ist das?
Startbeitrag
ChrisS - 10.09.22 15:50
RHB ABe 4/4 III der Bernina Bahn in Spur N. Ich frage mich, ob irgendwer weiß, wer den herstellt oder dass es den überhaupt gibt.

Gruß
Christian

Die von ChrisS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Christian,

nachdem Du die Lok ja offensichtlich hast, würde ich mal auf den Boden dieser Lok schauen. Die meisten Hersteller prägen dort ihren Namen ein.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph
Es war mal Pirata im Gespräch aber ich meine das der Konstrukteur sich von Pirata getrennt hat und die Triebwagen jetzt woanders "kommen".

Gruß, Micha
Hallo Christian,

der Rhb-Triebwagen soll 2023 von Pirata kommen:

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...-4-4-III-Ep-5-6.html

Woher hast du denn die Bilder??? Ich hoffe mal nicht irgendwo im Netz geklaut und dann hier hochgeladen...

Grüße
Markus
Thomas, genau!
Ich war neugierig ob ICH Models und Massimo Icardi überhaupt irgendjemand kennt, deswegen habe ich mir diesen Spaß erlaubt. Der hat eben nur diese eine Facebook Seite - Link ist in Thomas Post. Er baut und verkauft die Triebwagen selbst.

@Markus: Keine Sorge, die Bilder habe ich gemacht. Ich glaub der Link in Menzels Lokschuppen besteht schon seit 2017, da hatte Pirata wirklich mal was angekündigt, aber...
@ Micha - in der Tat, Massimo hat das frühe Pirata Modell damals gebaut. Da wurde aber dann nichts draus, Pirata hätte sich in letzter Minute zurückgezogen.
@ Ralph: da steht nichts unten drauf, aber ich habe ja die Verpackung, siehe Bild

Viele Grüße
Christian

Die von ChrisS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.....

BG Lutz!
Hallo

Und was kostet dieses Modell?

Gruss
Robert
Moin Christian,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

Der hat eben nur diese eine Facebook Seite - Link ist in Thomas Post.



toll! Und wer nicht beim Fratzenbuch ist, sieht davon nie was. Tolle Informationspolitik, da werden die Bestellungen wohl massenweise eintreffen...

Gruß
Kai
Hallo Zusammen,

@ Lutz: Jaja, so ist es ... das ganze Leben ist ein Spiel...

@Robert: also mir hat er 330 Euro mit Antrieb und Digitaldecoder abverlangt. Nicht digital wären 280 gewesen. Dafür, dass er daran Jahre gewerkelt hat ...

@Kai: das hat mich ja so gewundert, dass er überhaupt nichts für die Vermarktung macht. Massimo hat aber auch Email, die kann ich gerne teilen, wenn man mir eine Botschaft schickt.

Viele Grüße
Christian
Hallo Chris,

sind die angeköndigten Unesco- und die Bernina-Varianten auch schon erhältlich?


Gruß

Werner D.
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

toll! Und wer nicht beim Fratzenbuch ist, sieht davon nie was. Tolle Informationspolitik, da werden die Bestellungen wohl massenweise eintreffen...



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@Kai: das hat mich ja so gewundert, dass er überhaupt nichts für die Vermarktung macht. Massimo hat aber auch Email, die kann ich gerne teilen, wenn man mir eine Botschaft schickt.



Insbesondere, wenn Käufer des Modells, die das hier zeigen wollen auch noch unter dem Titel "Welcher Hersteller ist das?" Eintragen, so dass vielleicht viele gar nicht mitbekommen, um welchen Schatz es geht

Augenzwinkern schön und gut, aber vielleicht wäre es mal an der Zeit, den Betreff zu ändern, dem Fahrzeug einen eigenen Faden zu spendieren oder aber zumindest bei "Neu erschienen" einzutragen.

Wobei es durchaus sein kann, dass der Hersteller eh keine Kapazitäten für mehr hat und deshalb bewusst zurückhaltend kommuniziert. Aber hier unter (dauerhaft) unter einem Scherztitel versteckt zu werden hat das schöne Modell eigentlich nicht verdient

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

hier https://fr-fr.facebook.com/ichmodels/ sieht man seine Creationen, auch ohne auf FB angemeldet zu sein. Er plant ja auch einen FS Packwagen, war doch hier auch schon mal Thema.
Blättert da https://scalaenne.wordpress.com/tag/ich-models/ ziemlich nach unten, da sind auch Modelle von ihm zu sehen.

@Christian: Muss/sollte man mit ihm auf italienisch kommunizieren oder geht auch englisch?

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

für solche Fälle nutze ich inzwischen gerne deepl.com als Übersetzungsmaschine. Die gebräuchlichen Sprachen sind integriert und die Übersetzungen deutlich besser, als bei anderen Anbietern.

Deutschen Text verfassen, übersetzen lassen und beide zusammen per Mail (oder via anderer Kanäle) versenden.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Abend,

@ Werner: hast mir ja schon geemailt. Auf seiner Facebook Seite sagte er Anfang August, dass die beiden Varianten, Unesco und 100 Jahre Bernina bereits fertig seien.

@ Dirk: auf deine Anregung habe ich den Titel des Eintrags geändert. Gefühlt freut Massimo sich über jeden Interessenten, deswegen gehe ich mal von Kapazitäten aus. Man muss halt entsprechend lange warten. Unter neu erschienen kann ich es auch posten, aber habe halt noch keinen neuen Bilder

@ Georg: Massimo spricht gutes Englisch. Er erzählt gerne auch mal per Email, mir hat es Spass gemacht, mich mit ihm immer wieder mal auszutauschen. Den italienischen scalaenne Link fand ich interessant.

@ Carsten: ich habe seit langem nur noch Google Translate benutzt, muss ich mal probieren. Auf Facebook habe ich gesehen, dass Massimo selbst auch Übersetzungstools benutzt. Notfalls kann man ihn auch auf Deutsch anschreiben.

Gute Nacht! Christian
Hallo

Es ist bekannt, welche Motorisierung und welche Mechanik es hat. . . ? ? ?

Gruß
Jordi
Hallo Chris,

Ist es Spur N oder Nm?

Lok14 hatte den mal vertrieben unter den Artikel-Nr "Nm-13008" bis 13010". Ich habe den ABE 4/4 51 (Poschiavo).

Siehe auch https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-ar...w=16&MaxCount=46

Aber das Preisniveau ist da bei Lok14 natürlich ganz anders gewesen - im Sinne von Kleinserienhersteller (plus/minus 1000 €).

Wobei auf deinen Fotos sieht man die Kato-Kurzkupplung - das lässt schon eher auf das Pirata-Modell schliessen.

Schöne Grüsse,
Andreas
Hallo in die Runde,

@Jordi: Massimo liest hier im Stillen mit und hat mir eine englische Email mit Antworten auf technische Fragen und ein paar Bildern geschickt. Ich poste das am Wochenende, habe gerade sehr wenig Zeit.

@Andreas: Ja, das Pirata Modell ist der technische Vorfahre. Das ist Spur N (9mm) in 1:150. Mehr am Wochenende.

Aus Interesse: Lok14 wird hier immer wieder erwähnt. Das war deutlich vor meiner Zeit. Bis wann gab es diese Firma eigentlich?

Viele Grüße
Christian





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;