1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM piccolo Gleise kleben - welchen Kleber ?

THEMA: FLM piccolo Gleise kleben - welchen Kleber ?
Startbeitrag
JoJoZug - 11.09.22 23:14
Hallo Forum,
Ich möchte die Gleise mit Bettung auf Schaumstoffstreifen kleben. - Gleisbettrolle von Noch - .  Was könnt ihr empfehlen  ?
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

bei Schaumstoff etwas wasserlösliches, das die Gleisbettung nicht angreift.

Wie wäre Weißleim, ideal auch zum Beischottern...

Gruß Tom
Grüß dich Thomas,

ich hab alle meine Gleise und Weichen mit wasserlöslichen Weißleim geklebt. Einfach mit Pinwad Nadeln die Gleise fixiert. Vorteil ist halt, das man jederzeit die Gleise mit etwas Spüliwasser wieder lösen kann.
Bei den Weichen etwas aufpassen,woman den Leim hingibt, sonst kann es passieren, das sich der Leim in die beweglichen Teile reinquetscht!

Viel Spass noch,

Christian
IhrFleischmann Bauer wollet immer kleben? Wie wäre es stattdessen mit Gleisnägeln von Fohrmann, machen die Pecoisten doch auch.
Gruß
Jörg
Hallo Thomas,
ein Versuch wären kleine Stücke doppelseitiges Klebeband.
Wie gesagt,Versuch.
Hält es auf Schaumstoff?

Grüße
Dietmar
Danke für die Antworten,
Ich werde mal Versuche mit Weißleim machen und ein doppelseitiges Klebeband . Mal sehen, wie das hält. Wobei ich die Befürchtung habe,  das sich das Klebeband irgendwann auflösen wird. Nageln oder Schrauben kann ich nicht,  da der Untergrund Styropor ist.
Hallo,

ich klebe meine Fleischmann Bettungsgleise mit ganz normalen Acryl aus der Kartusche auf eine grüne 2 mm dicke Trittschalldämmung. Das läßt sich auch wieder rückstandlos lösen.
Vielleicht geht das auch auch groberem Schaumstoff

Gruß Uwe
Hallo Thomas,

meine piccolo-Gleise habe ich im Schattenbahnhof auf Kork mit diesem Kleber hier verklebt:

http://www.modellbahn-atelier-henschen.de/html/schotterkleber.htm

http://www.modellbahn-atelier-henschen.de

Wie der Kleber sich auf dem Schaumstoff von Noch verhält kann ich dir aber nicht sagen. Du kannst dich bei Frank Henschen über das Kontaktformular ja mal erkundigen.

Grüße
Markus
Acryl klingt gut, das probier ich, Danke
Hallo Thomas,

ich habe meine Gleise (die ohne Schotternachbildung) mit Acryl-Montagekleber aus der Kartusche auf Kork
geklebt.Die Obi-Eigenmarke mit 470 Gramm Inhalt gibt´s für 8,49€.

mf Gruß
Werner V.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;