1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Zeigt eure Moba-Urlaubsbilder

THEMA: Zeigt eure Moba-Urlaubsbilder
Startbeitrag
GSH - 15.09.22 19:08
Hallo,

ich mache mal einen neuen Faden auf, damit hier vielleicht mal wieder schöne Bilder von gestalteten Anlagenmotiven zusammen kommen, die es ja in letzter Zeit hier eher weniger gab.
Den Anfang mache ich von meiner Zweitanlage mit mediteranem Flair, Bilder vom letzten "Sommerurlaub auf der Moba"...

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gabriel

Tolle Idee. Hier Bilder aus dem "Sommerurlaub".

Gruß Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
super Idee. Hierzu ein paar Bilder vom jährlichen Zelturlaub auf einer kleinen Insel im Fluss.
Während sie die Entspannung in der Sonne sucht widmet er sich dem Blick auf die Bahnstrecke und dem Angeln.
Viele Grüße Christian

Die von Chris74DD zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo in die Runde der Koenner,
... hier sind ausgesprochen Koenner am Werk.
Gabriel - Dein Konzept fuer die "kleine" Moba finde Ich ausgesprochen gut. Sehr geschickt gemacht ist der Bahnhof "am See", wo der Mittelbahnsteig nur auf einer Seite sichtbar ist. Mir gefaellt auch die Auswahl und Anordnung der an sich bekannte Gebaeude Modelle, die suedschweizer / norditalienisches Flair verbreiten.
Rudi - perfekt auf genommen. Man muss schon genauer hinsehen, um das als ein 1:160 Modell Diorama zu erkennen. Die Beleuchtung, der Hintergrund - von den authentische Details in den Vordergrund en ganz zu schweigen - vermitteln grossartige Voralpen Landschaftsstimmung.
Christian - sehr gut beobachtet und ins Modell umgesetzt: die Luv und Lee Seiten des Fluesschens. Wo das stroemende Wasser an der Luv Seite den Felsen bzw Boeschung erodiert und an der Lee Seite (die Seite mit der geringsten Stroemungsenergie) das Sediment als Sandbank abgelagert hat.
Gruesse
FreddieW
Hallo,

Gabriel und Rudi :  Schon so oft Eure Fotos in früheren Beiträgen betrachtet, und immer wieder fasziniert !

Chris : Insel im Fluß - hervorragend gestaltet !

Da brauche ich von " Biefang " gar nicht erst  Fotos einstellen, weil da eh keiner Urlaub macht 😂.

Beste Grüße

Frank
Hallo,

dann will ich auch mal:

Ferien in der Kleingartenanlage "Irgendwo" , direkt am "schlafenden BW"

(Module BW und Abfahrt zum Bahnhof sind "fertig" Betrieb noch nicht möglich, da "Rest" fehlt. Und noch nicht digitalisiert: Kehrschleifenmodul für Drehscheibe fehlt noch. Moba-Zimmer noch mit Umzugskartons vollgestopft, Module stehen im Wohnzimmer!! Handwerker kommen nicht, jetzt Zusage ab Anfang Oktober. Und und..)

Jammern auf hohem Niveau 😂😂😂

Feriengrüße aus der Kleingartenanlage "Irgendwo"

Hartmut

Die von HartmutL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank, zu #4

... "Da brauche ich von " Biefang " gar nicht erst  Fotos einstellen, weil da eh keiner Urlaub macht"...

Das wuerde Ich nicht so sehen! 'Guided Walking Tours' auch durch staedtische Umgebung werden immer populaerer.

Allein in Biefang Bahnhof gibt's schon 'ne Menge zu sehen - und dann noch Biefang BW - guided photo tours um und ins BW werden da sicher dauernd ausverkauft sein.

Und erst ausserhalb von Biefang (Stadt): da gibt's etliche hervorragende Foto-Standpunkte entlang der Strecken, von denen man lange Zuege ueber geraume Zeit  gut verfolgen kann....

Gruesse
FreddieW
Beste Grüße

Hi Gabriel !

Ich war bei Freunden eingeladen, die gleich Nebenan, einen Naturpark haben, wobei am Abend Lagerfeuer sowie eine Band Vorort waren, an schlafen war garnicht zu denken, warum auch bei lecker Bier und Bratwürsten.

https://www.youtube.com/watch?v=DFuRaIV9peI

Gruß Thomas
Hallo,

Urlaubsausflug zum Freilicht Museum (auch schon in 1zu1 gemacht:

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans,

sehr schön gemacht! Sind das Taucher neben dem Bully auf dem 2.Foto?

Beste Grüße

Frank
Hallo Frank,

Danke; es ist dem Original in Grefrath nachemfunden.
In der Ecke sind drei Taucher bereit zur Übung.

Gruß
Hans
Hallo Hartmut zu #5
... "Gelobt sei der, der Platz hat" - wenn das alles fertig aufgebaut und verkabelt ist, sieht das nach sehr vielem simultanem Betriebsgeschehen aus....👍✌️
Halte uns auf dem Laufenden!
Gruesse
FreddieW
Hallo,

freut mich, dass meine Idee der "Moba-Urlaubsfotos"angemommen ist und immer mehr schöne Bilder auftauchen.....
Anbei noch Bilder aus Rheine Nord, eigentlich keine echte Urlaubsregion so wie bei Rudi im schönen BGL, eher für Ferien auf dem Bauernhof, oder der Camingplatz für Eisenbahnfreunde...

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin

Ein Tag im Zoo.

Gruß Ralph

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel,

schöne Idee für den Thread. Beim Radurlaub entlang der Drau in Österreich fuhren wir entlang einer Bahntrasse, die mit gelben, mir bis dahin unbekannten, Pflanzen   versehen war. Es handelte sich um Goldruten. Die wollte ich unbedingt bei meiner Moba nachbauen, um das Grün ein wenig aufzulockern. Anbei einige Bilder.

Viele Grüße
Enrico

Die von Ric zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@11
Hallo Freddie,

da musst Du Dich jetzt noch ein "wenig" gedulden. Dank Umzug ist das "Moba-Zimmer"  noch mit Umzugskartons vollgestellt und die fertigen Module stehen/lagern zur Freude meiner Frau im Wohnzimmer 😂😂😂

Gruß Hartmut.

P. S. : Bw und Einfahrtsgleise für den Hauptbahnhof sind fertig, bzw. teilfertig. Leider gibt es keinen Gleisplan, da ohne drauflosgebaut 😔
Moin

Kanu-Tour an einem schönen Tag.

Gruß Ralph

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Urlaub auf dem Reiterhof; (Gott sei Dank - meine Tochter ist jetzt erwachsen)

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

.....ist es nicht herrlich, wenn man oben angekommen ist und auch noch das Wirtshaus geöffnet hat? Man genießt dann nicht nur die Aussicht 😀

Gruß Sven

PS Leider hat der gemeine Plastekäfer auch diese Bäume vernichtet. Nun muss ein Waldumbau her 😀😃 😀.

Die von SSEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

Interessant, ich kann sogar eine kleine bebilderte japanische Urlaubsgeschichte  zu meinen Bildern erzählen :)

Bild 1
Als erstes ging es im Morgengrauen mit dem KIHA181 Shinano in der Stadt los auf den Weg ins grüne bzw. in die blühende Kirschblüten Landschaft.


Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Bild 2 und 3
Angekommen ging es zu Fuß zu einen alten Schrein, Interessant was dort und auf dem Weg dorthin so zu sehen war an Füchsen :D

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Bild 4 - 6
Dann wurde viel Zeit mit dem Fotografieren an der Strecke verbracht, Hier lief einiges Zusammen.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Bild 7
Was man so alles im Bambusdickicht erspähen kann ;)

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Bild 8 und 9
Dann ging der Tag auch zu Ende, da kam dann noch die Serie E217 der Soba Line durch und als Nach(t)schuss noch ein Diseltriebwagen

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße
Patrick

Die von DB-Fahrer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Patrick (DB Fahrer)
Japanische (Modell) Eisenbahnen sind zwar nicht meine Sache (bin DB. Fahrer, Epoche III - fruehe IV), aber Deine geposteten Fotos sind schon reizvoll und gut gemacht. Nicht nur durch die Kirsch- (oder sind es Mandel-) Baeume kommt die eigenartige exotische Atmosphaere Japans und seiner, z T "hypermodernen" Eisenbahnen in den Fotos gut zum Ausdruck.
Gruesse
FreddieW
Es geht doch nichts über eine kleine Rast beim Wandern im Urlaub...

Viele Grüße
Peter

Die von melop zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;