1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: einfach, weil es so schön ist... TEE 1966 / 1967

THEMA: einfach, weil es so schön ist... TEE 1966 / 1967
Startbeitrag
[Gast] - 16.09.22 09:29


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Barbara,

sehr schöne Fotos. Züge längst vergangener Zeiten....

Beste Grüße

Frank
Hallo Barbara,
.... die Klassiker der Vor- DBAG Zeit. Auch Deine "Vorfluter" Stein Bogen Bruecke gefaellt immer wieder.
Die von Dir erwaehnten Arnold Wagen sind in der Tat grosse Klasse und auch auf meiner Moba speziellen Zug Zusammenstellungen vor behalten.
Gruesse
FreddieW
Hallo Barbara
Einen sehr schönen Zug hast du da zusammengestellt und prima in Szene gesetzt.  Danke für die Anregung.

Gruß Ringi
Hallo Barbara,

sehr schöner Zug! Durch den Erwerb des Zugsets Mtx 11614, habe ich auch so einen "bunten Rheingold/Rheinpfeil" nachgebildet.

Mein Vorbildfoto ist auf dem Buch "Die Blütezeit der Bundesbahn" zu sehen:
https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/bl%FCtez...ergsteiner-leonhard/

Meine Zugbildung (alles Mtx)
E 10             rot/beige
- Avüm       blau/beige
- Avüm       rot/beige
- WRümh   blau/beige
- ADümh    blau/beige
- Avüm       rot/beige
- Apüm       rot/beige
- Avüm       rot/beige
- Avüm       rot/beige

Um den ganzen Zug zusammenzustellen, habe ich zur Erweiterung die Mtx 18414 genommen. Haben zwar Steildach und Klapptrittstufen, dafür aber auch rote 1- Klasse Ziffern. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann Einzelwagen aus dem 11614 Set. Dann kann ich den Zug noch besser nachbilden.

Gruß
Georg
Hallo Barbara,

ja ein feiner Zug der Bahn. Adäquat in ebenso feiner Landschaft umgesetzt.

Ob es seinerzeit auch schon so viele wilde Diskussionen ob des neuen Farbschemas gegeben haben wird? - Na ja, man kannte es ja immerhin und u.a. schon vom schnieken und rundherum beeindruckenden VT 601.

Btw. ein kleiner Basteltipp für den Buckel-Speisewagen:

Den störenden Durchblick durch die Dachfenster unten hindurch durch die Gangfenster nach draußen habe ich schlicht mit einem passend zurecht geschnittenen und geschwärzten dünnen Stück Pappe unter dem Dach unterbunden.

Gute Fahrt & guten Appetit wünscht
Norrskenet
A very fine looking train and fine landscape too.
Hi Barbara !

Wie immer sehr schön in Szene gesetzt, sieht klasse aus.

Gruß Thomas
Hallo Barbara,

Glückwunsch zum abgeschlossen Umzug. Die Arnold Wagen sind toll (und schön vorbildlich tief), Da passt vor allem die Pufferhöhe der Hobbytrain E10 nicht so richtig. Wenn du das Gehäuse tiefer legst kommen ja auch die Puffer mit tiefer.

Grüße
Markus
Hallo Barbara,
abgesehen von den tollen Zuggarnituren bin ich immer wieder von Deinen Anlagenbildern (auch auf Deiner Home-Page) fasziniert.
Eine absolut authentische Wiedergabe der Realität. Da passt einfach alles.
Ganz, ganz großes Kino.

Viele Grüße
Dieter
Hallo Barbara,

sehr schöne Bilder von deinen TEE Zug-Garnituren und vom Teil deiner Anlage.

Viele Moba-Grüße
Bernd
Klasse Präsentation. Diese Vorstellungen sind immer wieder eine Augenweide. Das war für mich die schönste Zeit.

Gruß
Jürgen
Hallo Barbara ,
sehr schöne Eindrücke ,gefällt mir sehr

gruss Michi 1
Hallo Barbara

Danke für die Bilder.
Das sind Aufnahmen, die ich hier im Forum gerne mehr sehen würde. Egal von wem.

Gruß Rudi
Hallo Barbara,

ein schöner Zug, super in Szene gesetzt, vielen Dank!

Ich bin auch ein Fan von bunten Zugbildungen in Übergangsphasen.

Viele Grüße
Roderick
Hallo Barbara,

ich wünsche Dir gute Besserung.


Gruß
Bernd
Bei dem Üseligen Wetter heute ist Fahrtag angesagt.
Anbei ein Bild vom blauen Enzian mit der Fleischmann V200.
Durch die neuen Drehgestelle von Erhard macht es wieder Freude den Zug auf die Schienen zu stellen.

Gruß Ringi

Die von Ringi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ringi

Das passt aber garnicht zusammen, Der blaue HWZ wurde 1959 verschrottet, die V 200.1 ist Baujahr ab 1962 Da müsste eine V 200.0 davor.
Wenn mein bunter Rheingold nicht grade wegen Großbaustelle auf der Anlage in einer Kiste läge, hätte ich auch ein Foto beigesteuert. Meiner ist zwar kürzer als der von Barbara, dafür aber bunter. Wegen Ausfall des regulären Speisewagens kommt bei mir nämlich einer der beiden Reserve Schürzenspeisewagen zum Einsatz.

Gruß Engelbert

#19

Hallo Emgelbert
Danke für den Hinweis, das habe ich nicht gewusst.

Gruß Ringi
Hallo Barbara,
Bandscheibenoperation ist nicht gut. Ich hoffe, das wird wieder richtig gut. Aber aufpassen muss man dann immer.
Also auf jeden Fall: gute Besserung und viel Glück in der Physio!
Viele Grüße
Klaus
Gute Besserung und immer ein Genuss Bilder von Deiner Anlage zu sehen!

Gruß Tom
Hallo  Barbara,
es freut mich sehr wieder ganz tolle Bilder deiner Anlage und einer Zuggarnitur zu sehen die Kindheitserinnerungen weckt und in gewissem Maße auch Nostalgie bedeutet.
Weiter machen deine gestalterischen
Fähigkeiten etwas neidisch.
Eine wirklich stimmige Modellbahn.

Von mir auch gute Besserung, kann irgendwie nachempfinden wie es dir geht.
Hatte selbst vor 20 Tagen die zweite Knieoperation in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Dietmar  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;