1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Blauer Draht, gemeinsamer Rückleiter DH05c

THEMA: Blauer Draht, gemeinsamer Rückleiter DH05c
Startbeitrag
REX69 - 17.09.22 09:44
Hallo Hobbykollegen

Ich habe einen DH05c auf dem Tisch. Ich möchte den blauen Draht als gemeinsamer Rückleiter einer LED Beleuchtung verwenden.

Gemäß Anleitung ist es der äußerte Pin auf der Rückseite. VR. Mir ist unklar, ob der blaue Draht auf Seite gelb oder orange unten anzulöten ist. Das heißt unklar, wie die Skizze in der Anleitung zu verstehen ist.

Habe ich im Foto die richtige oder falsche Seite verwendet?

Danke für die fachmännische Unterstützung.

Grüsse
Robert

Die von REX69 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Robert.
Um ganz sicher zu sein, zeig uns bitte die Rückseite.
Derzeit gehe ich davon aus, dass du den - Pol angegriffen hast. - wird aber schon von den Ausgängen geschaltet. Insofern musst du den + Pol hinten angreifen.

Gruß

Woffi
Hallo,

Bei der LED ist der Pluspol die Anode und der Minuspol die Kathode.

Viele Grüße,  Joni
Hallo

Ich glaube die Frage wurde nicht richtig verstanden. Auf dem Dekoder ist nichts markiert. Mir stellt sich die Frage ob die beiden Abbildungen in der Anleitung den Dekoder von der selben Seite, also Bauteile oben, zeigen. Oder ob bei der Abbildung der Pads der Dekoderrückseite die Bauteile zur Tischplatte schauen. Jenachdem ist VR links oder rechts. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem blauen Pluspol.

Grüsse
Robert
Hallo,
der blaue Draht gehört an den Anschluss "VS" der SUSI Schnittstelle.

Gruß Jürgen
Hallo,

entschuldigung ich habe mich vertan. Habe SD05 gelesen.

Gruß
Moin,

https://doehler-haass.de/cms/media/pdf/DH05C_DH10C_DH16A.pdf
Seite 6, Anschluß "VS"

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

ich nochmal, habe eben nachgesehen. Der DH05C hat auf der Rückseite die SUSI-Schnittstelle und somit auch den Anschluss "VS". Den kannst du für den gemeinsamen Rückleiter nehmen.

Gruß Jürgen
Hi Robert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder ob bei der Abbildung der Pads der Dekoderrückseite die Bauteile zur Tischplatte schauen.  



Genau so ist es. Hier
https://www.1001-digital.de/pages/digitaltechni...r-haass/dh-dh05c.php
findest Du ein Foto mit Beschriftung der Anschlüsse.

Viele Grüße
Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;