1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wer würde ein und Umbauten durchführen

THEMA: Wer würde ein und Umbauten durchführen
Startbeitrag
Jan75 - 18.09.22 19:39
Guten Abend Spur n Freunde

Ich habe 3 Digitale Lok,s (Br 218 ,Br 232 , v 200)
Und möchte diese jetzt gerne mit sound dekoder ausgestattet und mit denn passenden Sound ausgestattet haben
Und die v200 mit digitale Kupplung ausrüsten
Ich habe aber von so etwas leider keine Ahnung
Nun meine Frage
Hätte vielleicht einer hier Lust und Zeit das für mich zu übernehmen?
Gruß Jan

Hallo Jan,

kleiner Hinweis.

Es gibt hier in den Kleinanzeigen die Rubrik "Dienstleistung" und dann "Suche"

Hier ist Deine - durchaus nachvollziehbare - Frage leider falsch positioniert.

Gruß aus Nordertown

PS: Korrektur, das war wohl früher mal so. Die Option "Dienstleistungen" wird nicht mehr  angeboten. Nur spurneutrale Artikel...

Oh okay
Dankeschön für die info
Nur mal so in den Raum geworfen:
https://www.justandersson.de/
Es gibt sicher noch andere Werkstätten, die sowas machen, aber das ist ein "Spezialist" für Soundumbauten. Angeblich aber auf Monate ausgebucht. Für meinen Geschmack sind diese Umbauten zwar gut standardisiert aber "einfach" gehalten. Mit Mühe und Aufwand kann man mehr herausholen. Und das ist der Knackpunkt: Ein anständiger Soundumbau ist verdammt viel Arbeit wenn das Model nicht dafür vorbereitet ist. Besonders wenn man das Beste herausholen will. Wenn ein anständiger Soundumbau ehrlich gerechnet wird, müsste man oft so viel verlangen wie ein neues Modell mit Sound kostet. Also: selber machen, blechen oder ein neues Modell kaufen.
Eine Anmerkung noch: fast alle guten (und kompakten) Sounddecoder haben seit geraumer Zeit massive Lieferprobleme. Bei mir liegen einige Projekte auf Halde, weil ich die passenden Decoder nicht bekomme. Und ich habe sie teilweise vor mehr als einem halben Jahr bestellt bzw. warte mindestens so lange auf Lieferbarkeit. Selbst wenn man eine Werkstatt findet, die Zeit hat, wird das ein großes Problem für einen Umbau sein.

Gruß
Andi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;