1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kato N K137114 - Re460 016-9 SBB "New Look" - Kupplung

THEMA: Kato N K137114 - Re460 016-9 SBB "New Look" - Kupplung
Startbeitrag
Michanglais - 21.09.22 10:50
Hallo,
Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch - ich benutze Google Translate.
Ich möchte diese Lokomotive kaufen. Allerdings weiß ich nicht, welche Art von Kupplung es verwendet.
Normalerweise verwende ich NEM-Kupplungen. Ich glaube, dieses Modell hat diese nicht.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine andere Art von Kupplung zu installieren?
Vielen Dank
Michael.

Michael,

Doch die lok hat die standard N-kupplung dran. (auch NEM oder Haken Kupplung genannt)

Gruße Joost
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



Vielen Dank für Ihre Antwort, Joost.
Bedeutet das, dass ich eine Fleischmann Profi-Kupplung (NEM 355) einbauen kann?
Hallo / hello Michael,

leider NEIN.

Es ist zwar eine Standard-Haken-Kupplung.

Aber die Lok hat KEINE NEM-Kupplungs-AUFNAHME. Sondern eine altmodische Befestigung mit einem Stift.

Sorry NO.

Yes, it is indeed a standard-coupling with the common hook.

But the fixing at the locomotive is another one (an old fashioned solution by pin).

Beste Grüße / Kind regards, Norrskenet
Moin,

Hier: https://www.modellbahn-fokus.de/product/N/KATO...0-0-0-0-0/index.html

Ist folgendes zu lesen:

Zitat

Kupplung: Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik



Viele Grüße, Franzi
Hallo Franzi,

ich fürchte das stimmt nicht. Ich habe im Vorjahr die Re460 COOP gekauft, da sind normale Kato "rapido coupler" drauf.

Grüße, Peter W
Vielleicht ist hier mehr info zu erfahren, Hab leider kein sound bei meine arbeit.

https://www.youtube.com/watch?v=SY8kQWc_wW0

mfg Joost
Hallo Peter,

Ihr redet aneinander vorbei: Franzi meint die Kupplungsaufnahme. Hier müsste etwas geändert worden sein, denn einen NEM-Schacht zur Kupplungsmontage hatte die Lok bisher nicht.

Du meinst die montierte Kupplung, nicht deren Konstruktion, wie sie in der Lok verankert ist.

Jens
Hallo Jens,

ist aber nicht.

Grüße, Peter W
@All,

Es ist leider nicht schön, wenn man vor dem Kauf solche Dinge nicht vernünftig in Erfahrung bringen kann.
Ich besitze das Modell nicht und würde mich auf solche Aussagen (siehe Oben) verlassen.

Wenn dann diese Aussage nicht stimmt, ist das dann echt doof

Viele Grüße, Franzi
Hallo Franzi,

die Kato Re4/4 460 war das erste Modell dieser Lok am Markt überhaupt und müsste gut 30 Jahre alt sein. Zu dieser Zeit hat man noch nicht über NEM-Kupplungsaufnahmen debattiert und Kato gleich gar nicht. Ich habe diese Lok. NEM geht Kato am Allerwertesten vorbei….

Jens
Hi Michael

I got my new look in 2011. It works very quite and smoothly, and comes with a standard N coupling, but this is fixed by some sort of pin, see the pictures.

Best Regards

ChristiaN  

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: xenayoo schrieb am 21.09.22 15:53

Hallo Franzi,

die Kato Re4/4 460 war das erste Modell dieser Lok am Markt überhaupt und müsste gut 30 Jahre alt sein. Zu dieser Zeit hat man noch nicht über NEM-Kupplungsaufnahmen debattiert und Kato gleich gar nicht. Ich habe diese Lok. NEM geht Kato am Allerwertesten vorbei….

Jens



Ich bezog mich auf die im Titel genannte Artikel Nummer, dazu stand im verlinkten Artikel

Zitat

Erscheinungsdatum: Q1/2012



Da es nun sehr viele Versionen dieses Modells zu geben scheint, ist es nahezu unmöglich eine korrekte Antwort zu finden.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber recht groß, dass es kein NEM Kupplungsschacht sein wird.

Ich besitze dieses Modell NICHT, daher habe ich nur nach der angegebenen Artikelnummer gesucht.

Viele Grüße, Franzi
@11: Hello & hallo ChristiaN,

thank you very much for your pictures, which show the pure reality of that by Michael (#0) mentioned "New Look"-SBB-machine.

The thick and rounded inner end of the coupler proves the old fashioned pin-solution of KATO.

But indeed an extremely fine running model - you may compare with best U.S.models.

Beside the old fashioned coupler-fixing only both "faces" of that model are a little bit sub-optimalized - but at least ok.

[Vielen Dank für die die pure Realität zeigenden Fotos der durch den Faden-Eröffner Michael angesprochenen SBB-Maschine.
Das dicke innere Ende der Kupplung beweist die altmodische Kupplungshalterung per Pin. Ansonsten ein U.S.-Modellen entsprechend allerfeinst laufendes Modell; nur seine Fronten sind etwas suboptimal. Insgesamt jedoch ok.]

Kind regards / Beste Grüße, Norrskenet
@11: Hello & hallo ChristiaN,

thank you very much for your pictures, which show the pure reality of that by Michael (#0) mentioned "New Look"-SBB-machine, confirming my #3.

The thick and rounded inner end of the coupler proves the old fashioned pin-solution of KATO.
So an installation of another coupler might be difficult.

But indeed an extremely fine running model - you may compare with best U.S.models.

Beside the old fashioned coupler-fixing only both "faces" of that model are a little bit sub-optimalized - but at least ok.

[Vielen Dank für die die pure Realität zeigenden Fotos der durch den Faden-Eröffner Michael angesprochenen SBB-Maschine, die meine Aussage aus #3 unterlegen.
Das dicke innere Ende der Kupplung beweist die altmodische Kupplungshalterung per Pin, die die Montage anderer Kupplungen erschwert.
Ansonsten ein U.S.-Modellen entsprechend allerfeinst laufendes Modell; nur seine Fronten sind etwas suboptimal. Insgesamt jedoch ok.]

Kind regards / Beste Grüße, Norrskenet
Hallo

Ich habe gerade kürzlich eine Re460 von Kato TGV Lyria Design gekauft. Kein NEM Schacht vorhanden. Deshalb kein einfacher Kupplungstausch möglich.

Grüsse
ROBERT


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;