1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MOEBA-Ladeböden altern und maritime Beladung

THEMA: MOEBA-Ladeböden altern und maritime Beladung
Startbeitrag
Ebse00 - 21.09.22 22:33
Hallo zusammen,

hat schon jemand diese aus Architekturkarton hergestellten Ladeböden "verschmutz"? Sehen ja alle gleich dunkel aus und sind wohl etwas feuchtigkeitsempfindlich. Über Tipps (vielleicht mit Bild) würde ich mich freuen.

Grüße und danke
Eberhard


Themenzeile editiert


Hallo Eberhard,

habe es zwar noch nicht gemacht. Aber da wären trockene Pigmente, z.B. von Schmincke, meine erste Wahl.

LG

Michael
der die Moeba-Böden auch gerne nutzt (für austauschbare Ladegüter)
Hallo Michael,
das ist noch eine Idee, denn grifffest muss das nicht sein. Da greift ja niemand hin. Werde es versuchen und zeigen.

Gruß
Eberhard
Hallo zusammen,
deshalb muss das sehr beansprucht aussehen:
Um das Arnold Fantasieprodukt Schwerlastwagen (Behelfsbrückenträger) einer neuen Verwendung zu zuführen, habe ich den Ladeboden plan geschliffen und mit MOEBA-Ladeboden sowie einem Holzrahmen versehen, weil das Modell breiter ist als der erhältliche Ladeboden. Die Wagen sollen der Schwerindustrie (Anker + Ankerketten) als Transportmittel zugeführt werden. Ankergewichte von 30 - 120 to, größte Kettenglieder aus 162 mm Rundstahl 200 kg pro Glied. Die Kette ist farblich gekennzeichnet. Die Markierungen sind 90 ft = 27 m = 1 shackle auseinander. In N ergibt das ca. 17 cm. Die Ankerkette muss auf mehrere Wagen verteilt werden.

Gruß
Eberhard

Die von Ebse00 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;