1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix DKW 15 Grad

THEMA: Minitrix DKW 15 Grad
Startbeitrag
N-Bahn-Trucker - 24.09.22 22:35
Hallo Forumgemeinde,
ich würde gerne mal etwas wissen über die 15 Grad DKW wissen und zwar steht auf der Home page folgendes.

Die 15°-Kreuzung ist so konstruiert, dass die beiden sich kreuzenden Gleise elektrisch vollständig voneinander getrennt sind. Diese Kreuzung kann deshalb beliebig eingesetzt werden, auch bei Schleifenstrecken und bei sich kreuzenden Strecken mit getrennten Stromkreisen.

Heißt das, daß man von einem Stromkreis über einem anderen in einen dritten fahren kann ohne Isolierschienenverbinder
zu verwenden ???
Hat das jemand schonmal ausprobiert `???

Mit freundlichen Grüßen
Heiko

Wir haben morgen eine Kreuzung dabei. Gruß Hermann
Sieht für mich aus wie ein störender Fehler auf der Trix Homepage!
Man hat einfach den Text von der Kreuzung 14973 kopiert.
Eine Trennung der Stromkreise ist bei der 14960 DKW so wie sie ist unmöglich, das sieht man schon auf der Abbildung: die äußeren Schienen laufen durch.

Trennung der Stromkreise gibt es bei den Fleischmann "denkenden" DKW's. Da sind die Schienen alle in der Mitte getrennt.

Gruß, Victor
Hallo Viktor,
Ja ich denke auch das es ein Fehler auf der Homepage ist.

Ich habe hier auch noch eine Fleischmann denkende DKW die ist in der Mitte geteilt isoliert.

Gruß Heiko


Hallo Heiko,

DKW
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/14960
Kreuzung
https://www.trix.de/de/produkte/details/article/14973

In alten Katalogen (z.B. 2008) steht so was nicht drin.
Da ist definitiv ein Fehler auf der HomePage von Minitrix. Dürfte beim schnellen Kopieren von Textpassagen passiert sein, wenn Leute (Mitarbeite aus dem Märklin Konzern oder deren Beauftragte) Texte verarbeiten ohne den Inhalt zu kennen und zu verstehen und sich auch mit den Produkten  nicht auskennen.

Ich überleg auch wie das bei der 60° Kreuzung ist, ich mein die ist nicht getrennt. Das sich die aber leicht trennen läßt weiß ich, da habe ich 3 Stromkreise (analog) dran.
Die 30° DKW ist durchgehend ein Stromkreis.

Gruß Detlef

PS: Mal sehen was Trix / Minitrix / Märklich dazu antworten. Ich habe mal über das Kontaktformular ein Anfrage diesbezüglich gestellt.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;