1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Achtung Betrug !!!!!

THEMA: Achtung Betrug !!!!!
Startbeitrag
akkon16 - 04.10.22 23:27
Hallo zusammen,

ich habe hier in den Kleinanzeigen meinen Railjet eingestellt.

Habe soeben gemerkt das meine Fotos inklusive Beschreibung in den Ebay-Kleinanzeigen missbraucht werden.

Anzeige wurde bereits bei Ebay gemeldet.

Verkäufer OL. 10115 Berlin Mitte

Angebot um 450€ nicht von mir!!!!!


mfg

Stefan




Hi Stefan,

Deine Infos hat er denke ich aus Deiner ehem. Willhaben-Anzeige rauskopiert. Ebenso wie den Kenwood..... er hat beim Kenwood nur vergessen, den "unverhandelbaren Fixpreis von 700,00 Euro" anzupassen auf den VK von 450,00

VG
Andreas
Hallo Andreas,

zumindest hat dieses Ar...loch die LG ergänzt.

mfg

Stefan
Hi Stefan !

Habe Ihn mal angemailt mit diesem Text.

Komisch das dieser Railjet in Österreich angeboten wird und ein Einzelstück ist, wie kann der dann nach Berlin kommen ?

Gruß Thomas
Hallo,

es gibt doch so tolle Anwälte, da soll dem doch einer eine Abmahnung schicken - alleine wegen des Copyright Verstoßes auf die Fotos.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

glaubst Du, Du bekommst von dem eine Zustelladresse für eine Abmahnung raus? Doch nicht wirklich.....
Hier geht es nicht um Bildrechte, sondern um gewerblichen Betrug.

VG
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

#3 Wenn du solche Anfragen schickst, läufst Gefahr selber schnell gesperrt zu werden und negative Bewertungen dort zu erhalten und viel mehr warnt es den Betrüger, dass man ihn auf die Schliche kommt und er vorsichtig sein muss. Gar keine gute Idee und starke Behinderung bei Ermittlungen zur Strafverfolgung. Damit hast du den Geschädigten keinen großen Gefallen getan dann, sondern nur dem Betrüger aktiv geholfen.
  


Ist genau andersrum: Die Betrüger wissen mit der Verarsche ja, daß sie aufgeflogen sind, Der hat ja direkt nach meiner Anfrage gestern Abend  die Anzeige wieder gelöscht. Wenn ebay Kleinanzeigen was löscht, dauert das schon ein, manchmal auch zwei Tage. Daher schützt man auf die Schnelle mit sowas ja eher andere potentielle Käufer, wenn die Anzeige weg ist! Andere zu schützen ist hier halt am dringensten!

Strafverfolgen kannst du da eh nichts, alles läuft da mit falschen Adressen, falschen Konten und verschlüsselten IP Adressen. Die sind ja nicht blöd. Aber auch wenn die Anzeige weg ist, ist ja im Hintergrund noch alles gespeichert.
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)

Peppino !

Deine  Aussage ist Richtig aber Zug Name ist Vindobona .  

https://landesecho.cz/index.php/wirtschaft/1141...von-berlin-nach-prag

Übrigens hat eBay schon reagiert.

Hallo,

am 05.10.2022 um 00:39 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Railjet Fleischmann Hobbytrain Spur N' (Anzeige 2232799175).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Gruß Thomas  

Hallo liebe Teilnehmer im Forum!

Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!

Administrator
Beitrag kann geschlossen werden!!!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;