1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Oktober '22

THEMA: RheiN-MaiN-Treff Oktober '22
Startbeitrag
schilly03 - 11.10.22 09:19
Hallo Zusammen

Nach dem Ausflug nach Mainz im September startet in 10 Tagen wieder in der gewohnten Lokalität unser Wiesbadener Stammtisch.

Am Freitag, den 21.10.22, wie immer ab 18.00 Uhr, findet wieder der RheiN-MaiN-Treff in der Gaststätte "RheiNhöhe"statt.

Ich bin dabei!
Weis nur noch nicht, wie lange.

Gruß Mike

Hi zusammen,
super und ich plane auch ganz fest zu kommen. Btw kann vielleicht jemand eine BR05 mitbringen. Ich möchte nur etwas ausmessen, also nicht unbedingt zum fahren.
Danke.
Ciao Kalli
Moin Kalli,

Arnold Br05 oder?

Gruß, Micha
Hallo zusammen,

prima, ich bin auch mit am Start und freue mich auf den Abend.

Viele Grüße

Lutz
@Micha,
eigentlich Wurscht - ich wollte mir das Fahrgestell zwecks Umbau anschauen und ausmessen. Brauche halt große Räder.
Dachte dass die Flm vielleicht filigraner ist, aber das mag täuschen. Letztendlich muss ich sehen was ich dann als Bastelschrott bekomme
Ciao Kalli
Hallo,
ich bin leider nächsten Freitag nicht da.

Kalli,
was baust Du denn schönes?

Viel Spaß miteinander,
wünscht Klaus
Hallo zusammen,

wenn nichts außergewöhnliches passiert bin ich auch dabei....
@ Lutz und Dirk: da war noch was  

Bis Freitag - ich rfrue mich!

Bleibt gesund

Gruß Stefan
Hallo,

Auch ich plane zu kommen!

Viele Grüße

Simon
Guude,

auch ich freue mich auf den Freitag, auf Euch und das Steak und  und werde da sein.

Zur Info: Am Sonntag finden in Darmstadt in der Orangerie und in Gernsheim Börsen statt. Am 07.11. soll wieder in Weiler bei Bingen eine veranstaltet werden.
Hat vielleicht noch jemand Haftreifen für Arnold 01 alt, ca. 12 mm Durchmesser übrig und würde sie mir verkaufen?

Als dann bis Freitag.

Gruß Philipp

hallo in die Runde
@Klaus - ich liebäugel schon die ganze Zeit eine Gruppo 691 aus einem DelPrado Modell zu basteln.
@Philipp danke für die Info mit der Börse Darmstadt
P.S. wenn jemand einen DRG Berlin Abteilwagen (Ar 3393 oder vergleichbar) hat; würde ich mich freuen wenn er den am Freitag auch mitbringt, da ich einen Centoporte Chassis habe auf dass das Fahrwerk vielleicht passen könnte. Das würde ich gerne mal ausprobieren.
Ich freue mich schon auf Freitag
Ciao Kalli

Die von kalu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Kalli,
sind für die 691 die Räder der 05 nicht zu groß?
Da brauchst Du doch eher kleinere Räder wie von der 01, oder täusch ich mich?
Oder soll  ich im November mal so was mitbringen? (siehe Bildchen?)
Und was nicht passt, wird passend gemacht.
Grüße
Klaus

Die von gusbajer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kalli,

ich kann Dir den 3393 von Arnold mitbringen.

Gruß Philipp
Ja, war ganz nett die Darmstädter Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse in der Orangerie (Bessunger Straße 44 in Darmstadt).

Die MZZ Planierraupe für 8,50€ und den Tanklaster und anderes für je 2€ .................

@Philipp - Haftreifen für die alte Arnold 01er hab ich keine da .....

@All - Die nächsten Termine - jeweils von 11 bis 15 Uhr
11. Dezember 2022
08. Januar 2023
05. März 2023
15. Oktober 2023
17. Dezember 2023

Darmstädter Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse in der Orangerie (Bessunger Straße 44 in Darmstadt).

und am 30. Oktober 2022 von 10 bis 16 Uhr die Bensheimer Modellbahnbörse, im Bürgerhaus Kronepark in der Darmstädter Straße 166 in 64625 Bensheim-Auerbach

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Philipp,

gemäß Spur-N-Teile müssten die Haftreifen §KaModel - Haftreifen TYP 03A/0,5 (Für Rad ⌀: 9,3-12,0 mm) Breite: 1,10mm"
für deine Arnold 01 passen (es sind die flachen Scheiben...)
Hab ich da und bringe welche am Freitag mit.

Bis dahin.

Gruß, Stefan
@Klaus du hast Recht dass der Durchmesser der GR691 mit 2030 mm näher an der BR01 mit 2000 liegt. Da hab ich auch ein Modell von Trix aber sie wirken so klein und daher hätte ich mir gerne mal die 05 im Vergleich angeschaut auch wenn sie im Original mit 2300mm viel größer ist. Kommt auch ein wenig auf die Optik an. Aber man/ich kann mich auch leicht vertun.
@Stefan,

Ei subber, das wäre schön, wenn Du die Haftreifen mitbringen würdest. Danke.

Gruß Philipp
Hallo Zusammen

Hat jemand noch ein Vollmer Storchennest in der Bastelkiste oder n Tip, wie man eins bauen kann?
Mir ist das Modul "Hopfenbauer Setzekorn" kopfüber vom Stuhl gefallen. Nun muss ich eine Schadstelle am Dach kaschieren.

Gruß Mike
Hi Mike,
Ich habe noch selbst-trocknende Knetmasse- daraus lässt sich doch sicher was formen.
Wenn du magst bring ich etwas mit
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

@Kalli
Ja, gerne!

Gruß Mike
@ Dirk...
Hallo Dirk, kommst du am Freitag? Könnte den Abzieher usw. gerade mal wieder gebrauchen.
Wäre schon wenn es klappt, sonst PN.

Gruß Stefan

Edit: Tippfehler korrigiert
Hallo Zusammen

Kann auch jemand mal ein Multimeter mitbringen?
Muss einen Spannungswandler auf 3 V im Ausgang einstellen und habe selber keinen.

Gruß Mike
Abzieher und Multimeter bring ich mit!

Gruß, Micha
Hallo Zusammen

#Micha
Danke! Bis morgen!

Gruß Mike

Hallo Stefan,

Iich würde gerne kommen, mein Sohn ist nur gerade krank, da weiß ich nicht, wie ich mich loseisen kann/will. Ggf. In dem ich mich mal kurz ins Auto setzte und ihn vorbeibringen.

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

danke für die Info.
Bis - hoffentlich - morgen.

Gruß an alle
Stefan
Abzieher sieht mies aus, der liegt nicht da wo er hingehört

Gruß, Micha
Hallo Micha,

das mit dem Abzieher war an Dirk gerichtet, hatte ihm meinen ausgeliehen... (s.o.)
Geht schon in Ordnung...

Bis morgen.


Gruß Stefan
Hallo !
so wie beim letzten Termin werde ich in Mainz rot-weiss sein...
Grüsse
Martin
So, Abzieher gefunden - der lag noch im Modellbahn Koffer zwischen den Kato Gleisen

Bis in knapp 3 Stunden, Micha
Hallo Zusammen

@Martin
Ist doch noch garnicht Fastnacht..., dass du Pommes Schranke spielst!

Duck und weg
Mike
Palim palim!
Hallo Zusammen

War ein super schöner Abend mit viel Humor, netten Gesprächen, gutem Essen und schönen Modellen.

Auch die technischen Probleme der Bockwindmühle wurden gelöst. Danke nochmal an Micha (Zweisystemlok)!

Gruß Mike

Schön, das euer Abend gut war, meiner auch....

freu mich auf Bilder
meinen Abend gibts im Fernseh....
Sodele, pünktlich Feierabend gemacht und jetzt gibt es die Bilder vom gestrigen Fuhrpark...............

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ja, es war wieder ein schöner Abend.
@ Martin: Das glaub ich, dass Du einen schönen Abend hattest, bei dem Ergebnis. So ist das fein.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

ja, auch ich fand den Abend mal wieder sehr schön. Viel Spaß, nette Gespräche und neue Infos, gutes Essen und leckere Getränke...
Freue mich schon auf den nächsten Treff.

Gruß Stefan

@Philipp: das Thema UV-Kleber hatten wir u.a. gestern Abend - siehe Bild.

Die von bustke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin in die Runde,
fährt zufälligerweise jemand von euch auf die Messe nach Friedrichshafen und kann mir ne Kleinigkeit mitbringen  - bitte kurze PN an mich

@8 Philipp kurze Typo Korrektur - die Börse in Weiler ist laut Web Seite am 27. 11 von 11:00-1600 Uhr

Einen wunderschönen Sonntag noch
Ciao Kalli
Guude,

@ Kalli: Danke, ich hatte es schon gemerkt. Leider habe ich den gewünschten Packwagen von Arnold doch nicht. Musst Du wo anders gucken.
@Stefan: Die Haftreifen passen.
@Stefan und Simon: Ich habe mir den UV-Kleber beschafft, das Zeug ist ja der Hammer!

Gruß Philipp



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;