1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Beleuchtungssatz 46293 Piko Silberlinge

THEMA: Beleuchtungssatz 46293 Piko Silberlinge
Startbeitrag
Kohlemotormusseg!! - 14.10.22 10:25
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum richtigen Einbau der LED Beleuchtung der Piko Silberlinge.

Es geht um den richtigen Einbau der Schleifer an den Achsen.

Werden die Schleifer einfach nach innen gesetzt um nach außen zu drücken oder
Nach außen gesetzt um nach innen zu drücken wie ich es gemacht habe.

Ich werde euch ein Bild dazu einstellen.

Problem ist folgendes:
Die Wagen sind jetzt sau schwer zu ziehen und haben einen ganz schlechten Lauf.
Ein Wagen lässt sich so schwer ziehen wie 3 Minitrix Wagen mit LED Beleuchtung vom Werk und die sind schon ziemlich schwer.


Hat einer von euch den Beleuchtungssatz schon eingebaut wenn ja wie. Bitte um Rückmeldung.

Viele Grüße Daniel

Die von Kohlemotormusseg!! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin
Ist doch in der Anleitung gut beschrieben.Habe meine auch beleuchtet.Die Schleifer sind innen,am Radkranz.Und meine laufen ganz leicht.Also nochmal die Beschreibung ansehen,und dann einbauen.
Hi Daniel !

Hier wird in einen Video, alles erklärt https://www.youtube.com/watch?v=I-d6eQBLRAY&t=500s

Nachtrag habe mir gerade das Bild angesehen, die Radsatzschleifer sind vollkommen falsch angebracht, klar das die schwerlaufen, bzw eigentlich garnicht sich drehen. Die Schleifer nehmen den Kontakt von der Innenseite des Rades ab.

Gruß Thomas

Hallo Daniel

ich habe die Wagen nicht selber, aber für mich sieht es so aus das die nach innen gehören.

Gruß Michael
Hallo,

eigentlich ist das klar dass die Schleifer nach innen gehören. Der Knick am Ende ist die Stelle, die am Rad innen schleifen muss - das ist kleinstmögliche Auflagefläche! Nicht flach drücken!

Grüße, Peter W
@Thomas,

danke für das Youtube Video. Dieses kannte ich noch gar nicht. Da die Beleuchtung der Wagen in den nächsten Tagen bei mir auf dem Plan steht finde ich das sehr Hilfreich.

Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;