1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 101 Piko - Sondermodelle Wilde 13

THEMA: BR 101 Piko - Sondermodelle Wilde 13
Startbeitrag
anuyahong - 15.10.22 09:57
Hallo,

ich habe gestern meine beiden Sondermodelle (IC und "50 Jahre IC") erhalten.
Wie schon bei der "normalen" Piko 101er kann man nur begeistert sein: Feinste Details wie Soundhorn oder Griffe über den Puffern fallen durch jetzt unterschiedliche Farben noch mehr auf,  die Fahreigenschaften sind weiterhin hervorragend und der Preis ist konkurrenzlos.
Wenn man unbedingt Kritik üben möchte: Auslauf ist analog nicht vorhanden und die PIKO-Verpackungen sind mir zu wenig umweltfreundlich: Mindestens vier Aufkleber (nicht rückstandsfrei) nur um an die Lok zu kommen, dazu generell zu viel Kunststoff.

Auf diesem Niveau dürfen künftig gerne öfters Sondermodelle herauskommen, bei anderen Spurweiten klappt das besser. Wie an anderer Stelle schon geschrieben kann man nur hoffen, daß diese beiden Modelle auch bei Piko-N ein Umdenken erwirken.

Frank

Hallo Frank,

meine hatte ich am 11.10.2022 erhalten (ohne Sound) wurde von mir selbst mit einem DH18A ausgerüstet.

Eine super detallierte Lok mit sehr guten Fahreigenschaften.

Gruß
Bernd

Hallo zusammen,

habe meine am 12.02.22 bei Kramm (Hilden) bestellte Lok 101 013 (IC, analog) noch nicht erhalten.
Auf der Vorabrechnung stand 159,- €. Konnte der Preis gehalten werden?
Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

ich habe meine vor ca. 4 Tagen erhalten: der Preis wurde gehalten!
(Fa.  Werst, Ludwigshafen)

Gruß
Hartmut
Hallo Klaus,

ja, der Preis wurde auch bei mir gehalten.


Gruß
Bernd
Ich hab mir gestern im Geschäft die 71605 geholt und hab 20€ Rabatt bekommen, in sofern mit 260€ mehr als gehalten. Und nicht vorbestellt. Vielleicht lags am schönen Wetter?
A.T. (nicht E.T. oder AT-AT)
Hallo Klaus,
ich habe gestern meine 101 von Kramm bekommen. Preis wie vorbestellt 159,00 €.
'Fahreigenschaften einfach nur toll, Einen gewissen Auslauf habe ich nach dem Einfahren feststellen können. Habe 7 Fleischmann Personenwagen passendes Farbkleid dahinter gehabt. Unbeleuchtet,
Ich bin sehr zufrieden, so wünscht man sich eine
Neuheit.
Viele Grüße
Peter

Hallo zusammen,
ich finde die weiteren Modelle der BR 101 schon vom Bild her sehr gelungen.

Ich habe mir jedoch eine 101  Sound im August gekauft (normale DB Farbgebung), jedoch fährt diese Lok nur sehr langsam. Sie braucht für 2 Meter knapp 20 Sekunden.

Ist das bei den neueren Modellen auch so?

Schöne Grüße vom Mittelrhein,

Frank
Moin Frank,

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1315113&start=1

Da würde das Problem diskutiert. Ich denke, es ist ein falscher Motor verbaut worden.

Jürgen
Zu meiner Meldung @2,
habe gestern mit Kramm telefoniert.
Die hatten meine Vorbestellung schlicht und einfach "vergessen",
Auch gestern bekam ich die Rechnung und habe sie bezahlt. Preis wie bei der Vorbestellung.
Jetzt sind es nur noch ein paar Tage, bis ich die Lok besitze.
Beste Grüße
Klaus
Hallo
ich besitze das analog Modell.
Die Lok fährt viel zu langsam…egal ob analog oder digital.
Zugkraft habe ich nicht mehr getestet…mein Modell geht zurück.
Ich werde auch keine neue kaufen.

Gruß Christian
Hallo zusammen,

jetzt habe ich die Versandinformation:
Meine IC-Lok (analog) kommt am Montag.
Beste Grüße
Klaus
Hallo zusammen,

statt Montag ist die Lok schon heute gekommen.
Hier ein Bild der Piko 101 013 "50 Jahre IC"
Ist wohl das erste Bild von der Sonderserie Piko.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

danke für das Bild. Bin mal gespannt was deine Geschwindigkeitsmessung ergibt. Also ob für den IC-Dienst tauglich oder doch nur für den Übergabegüterzug einsetzbar. Die Güterzugeinsätze der 101 sind beim Vorbild aber schon längere Zeit vorbei.

Grüße
Markus
Hallo ,

Ich habe meine auch schon . Donnerstag digitalisiert und bin begeistert .
Die Endgeschwindigkeit ist wirklich nicht hoch . Aber ich habe auch keine Schnellfahrtrasse.

Die Details sind toll, leider hat sich bei mir schon der erste Scheibenwischer verabschiedet . Leider abgebrochen . Also seid vorsichtig.
Falls einer von euch einen Tipp hat wie ich ihn ersetzen könnte ?  Ersatzteile bei Piko gibt es ja, aber die Bedienungsanleitung lässt sich nicht wirklich drüber, wie man ihn ersetzen kann .

Gruß Rainer  
Hallo in die Runde,

Zwei Fragen zu den 101er Sondermodellen:

1. Sind denn noch weitere 101er-Werbeloks geplant?
2. Wie sind denn nun die Fahreigenschaften der aktuellen analogen Modelle von der Geschwindigkeit her?

Vielen Dank euch vorab!

Gruß

Frank
Hallöchen,

meine liegt schon einige Zeit im Regal und hatte Sie letztens bei schönem Wetter nur mal Fotografiert.

Heute dann endlich mal erste Testfahrt meiner digitalen Soundvariante, für die Größe ziemlich guter Sound, sehr geschmeidiges fahren, mit 5 Personenwagen von Jägerndorf am Haken schafft sie eine Höchstgeschwindigkeit von umgerechnet 165,6 km/h! Etwas mau aber ich kann damit leben.

Die von Stefan\\\\\\\'sGartenbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;